Jump to content

Warum eine Leica?

Guest leicafan.de

Recommended Posts

• Replies 43
  • Created
  • Last Reply
...

Kann jemand definitiv sagen, wie Panasonic mit der Lc1 verfährt?

Ich hatte das Problem mit der sich selbst aufloesenden Objektiv-beschriftung... nachdem die LC1 (in Hongkong gekauft) in Japan zum Haendler gebracht war, musste ich nach zwei Wochen erfahren, dass die Reparatur umgerechnet 450EUR kosten sollte...

Ich konnte dann aber doch die Rechnung nachreichen und man versprach Reparatur auf Kulanz (nach ca.15 Monaten Benutzung).

Als ich die Kamera beim Haendler aus der Verpackung nahm stellte ich fest, dass sie flammneu war und der Karton mit Inhalt ebenfalls.

Kann jetzt natuerlich sein, dass das eine lokale Erscheinung war... aber beklagen kann ich mich ueber mangelden Service oder Kulanz wahrlich nicht :D Das soll denen ersteinmal einer nachmachen...;)

Wertstabil? Eigentlich nicht so wichtig!

Funktionsstabil: Meine M3, immerhin Bj 1954 wurde 2007 repariert! Bei der M6 für sehr wenig Geld, als fast auf Kulanz eine neu Deckkappe eingebaut und die Tasche auf Kulanz getauscht. NeueDichtungen für die R4 als Geschenk.

Fazit Auch nach 53 Jahren habe ich eine funktionstüchtige Leica! Die M2/3/6 tun das, was sie sollen, was man von einer 10 Jahre alten C oder N nicht immer sagen kann! Und von einer M8, zumindest zur Zeit, auch nicht!

Guest universus

Ach, mich hat doch nur der Spruch des "Meister"-Verkäufers" geärgert.

Man kann das einem (treuen) Leica-Kunden auch netter beibringen. Aber so rauh und blasiert ist die Welt heute. Und davon abzuleiten, daß man sich (ver)-kauft hat ? - denk?!! Vertrieb kommt doch von vertreiben oder? Vertreiben eines Produkts aus dem Laden oder vertreiben eines Kunden aus selbigem ?

Mit fröhlichem Gruß

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...