Guest gugnie Posted May 4, 2007 Share #1 Posted May 4, 2007 Advertisement (gone after registration) In der aktuellen LFI ist ein längeres Interview mit Mr. Klee, dem Vorsitzenden der Leica AG. Unter anderem erfreulich: Die Bilder die Herrn Klee in diesem Interview zeigen. Echt was für die Schärfe-Fanatiker unter uns. :-) Das Heft liegt mir gerade nicht vor, aber von ich meine 5 Bildern, sind 4 total unscharf, bzw. die Schärfeebene liegt absolut nicht auf dem Gesicht, typische Leica-Aufnahmen!? Gut, dass die niemand hier im Forum gezeigt hat. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 4, 2007 Posted May 4, 2007 Hi Guest gugnie, Take a look here Interview mit dem Großen Vorsitzenden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest who_rdmr Posted May 4, 2007 Share #2 Posted May 4, 2007 In der aktuellen LFI ist ein längeres Interview mit Mr. Klee, dem Vorsitzenden der Leica AG.Unter anderem erfreulich: Die Bilder die Herrn Klee in diesem Interview zeigen. Echt was für die Schärfe-Fanatiker unter uns. :-) Das Heft liegt mir gerade nicht vor, aber von ich meine 5 Bildern, sind 4 total unscharf, bzw. die Schärfeebene liegt absolut nicht auf dem Gesicht, typische Leica-Aufnahmen!? Gut, dass die niemand hier im Forum gezeigt hat. Gruß Gerd Heisst der neue Vorstansvorsitzende nicht K. Lee?? Ich habe das Heft noch nicht, aber nach Deiner Beschreibung sind die Fotos schlechter als meine und dann fallen sie hier durch...hätte dem Heft vielleicht geholfen. Das Interview wird bestimmt auch seziert... Wir erleben gerade aufregende Zeiten...so die Überschrift. Das stimmt. Ich z.B. hatte bis zum heutigen Tag aufregende Zeiten...alles andere wäre Stillstand... Gruss (pic-tec by who) PS.: Ich habe den anderen grossen Vorsitzenden von einem Foto mit der R9 abfotografiert, das ist scharf geworden... Link to post Share on other sites More sharing options...
nla Posted May 4, 2007 Share #3 Posted May 4, 2007 Hallo Gerd, hast Du es nicht bemerkt??? Die Unschärfe ist Absicht!!! Die Unschärfe ist Kunst!!! oder: Die Schärfe der Lee-Portraits entspricht der Schärfe und Klarheit der Lee-Ausssagen in dem Interview!!! Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted May 4, 2007 Share #4 Posted May 4, 2007 Mönsch Jungens, das ist doch klar....die Aufnahmen wurden mit dem Prototyp der digitalen Vollformat R gemacht und da gibt es mit dem Autofokus halt noch ein paar Probleme, daher die Unschärfe. Aber nach einem Firmwareupdate da klappt das und anstatt IR Filtern hilft ganz einfach per Hand nachfokussieren. Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 5, 2007 Share #5 Posted May 5, 2007 Mönsch Jungens, das ist doch klar....die Aufnahmen wurden mit dem Prototyp der digitalen Vollformat R gemacht und da gibt es mit dem Autofokus halt noch ein paar Probleme, daher die Unschärfe. Aber nach einem Firmwareupdate da klappt das und anstatt IR Filtern hilft ganz einfach per Hand nachfokussieren. Grüße, Sven .. :D ..das war aber gemein... ... ..wer schon mal einen Fototermin für so ein "shooting" (ist eigentlich ein Interview, mit der Möglichkeit des Fotografierens) mitgemacht hat, weiß, wie schwer es ist, redende Personen in den "Griff" zu bekommen. .. ..mir gefallen die Bilder eigentlich recht gut..nur sie sind etwas "kalt" und "schwer", liegt aber mehr an der Nachbearbeitung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 5, 2007 Share #6 Posted May 5, 2007 Zum Interview: Ich hab mich gefreut zu hören, dass K. Lee die R nicht fallen lassen will.... man kann da wohl auf eine moderne, digitale R mit Autofocus rechnen. Und da haben die Forenten ja schon etliche, ich finde berechtigte, Wünsche angemeldet. Nicht dass K. Lee im Forum blätterte oder liest.... aber seine geäußerten Vorstellungen, Ansprüche dürften unsere Zustimmung finden. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted May 5, 2007 Share #7 Posted May 5, 2007 Advertisement (gone after registration) Zum Interview:Ich hab mich gefreut zu hören, dass K. Lee die R nicht fallen lassen will.... man kann da wohl auf eine moderne, digitale R mit Autofocus rechnen. Derartige Absichtserklärungen haben eine Halbwertszeit, die ein Vielfaches unter der eines typischen Canon-Modellwechsels liegt... Und welcher drittklassige Lieferant den Simpel-AF liefern soll, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachim2 Posted May 5, 2007 Share #8 Posted May 5, 2007 Zwar habe ich die Fotos nur kurz gesehen, aber sie gefallen mir recht gut. Sie zeigen, daß Mr. Lee nicht immer einen Schlips trägt und auch mal unbeschwert lachen kann. Nun ist er mir sympathisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted May 5, 2007 Share #9 Posted May 5, 2007 Sowohl die Interview- wie auch die Bild-Qualität (Stil, Anmutung, Gestaltung) sind weit überdurchschnittlich. Vielleicht sind beide deshalb etwas "schwer verständlich". Peter Schmidt PS: Der Mann heißt übrigens Steven K. Lee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 5, 2007 Share #10 Posted May 5, 2007 PS: Der Mann heißt übrigens Steven K. Lee. Einen Glücks-K.Lee kann Leica gut brauchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted May 5, 2007 Share #11 Posted May 5, 2007 Wenn der Herr Lee genauso viel drauf hat , wie der Herr Lee in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" , hat der Besitzer von Leica eine gute Wahl getroffen. Ein Kung-Fu Master an der Spitze von Leica könnte wahrlich nichts schaden. Für jede dejustiert ausgelieferte M8 gäbe es dann gleich was auf die Rippen, harharhar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 5, 2007 Share #12 Posted May 5, 2007 Mir hat das Interview inhaltlich wie auch im Stil sehr gefallen, tut mir leid, das sagen zu müssen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted May 5, 2007 Share #13 Posted May 5, 2007 ...und bestimmt kann man mit der M auch bald telefonieren. Der Leiter der Elektonik Abteilung kam nämlich von NOKIA Bochum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 5, 2007 Share #14 Posted May 5, 2007 ...und bestimmt kann man mit der M auch bald telefonieren. Der Leiter der Elektonik Abteilung kam nämlich von NOKIA Bochum. Ich habe heute das neueste Nokia-"Handy" N95 gesehen: 5MegaPixel, AF, Video, GPS-Navigation und die anderen üblichen Gimmicks! Da muss Leica die M8 aber noch ordentlich aufrüsten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted May 5, 2007 Share #15 Posted May 5, 2007 Ich habe heute das neueste Nokia-"Handy" N95 gesehen:5MegaPixel, AF, Video, GPS-Navigation und die anderen üblichen Gimmicks! Da muss Leica die M8 aber noch ordentlich aufrüsten. Wart nur mal das nächste Firmware Update ab...dann wird die M zum ersten Fotohandy mit Wechseloptiken Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted May 5, 2007 Share #16 Posted May 5, 2007 Wart nur mal das nächste Firmware Update ab...dann wird die M zum ersten Fotohandy mit Wechseloptiken Grüße, Sven Yeah! It will be fixed by Firmware-Update! :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ingobohn Posted May 7, 2007 Share #17 Posted May 7, 2007 Mal so halb-OT: Gibt es hier Abonnenten, die die erwähnte LFI-Ausgabe (auch) noch nicht bekommen haben? Mein Briefkasten ist nämlich bisher noch nicht mit der LFI gefüttert worden... Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted May 7, 2007 Share #18 Posted May 7, 2007 Meiner auch nicht. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 7, 2007 Share #19 Posted May 7, 2007 Man kann das Heft am Kiosk kaufen....... die sicheren und langmütigen Kunden, die Abonennten müssen halt etwas warten. Sind wir doch gewöhnt bei Leica. Und der Inhalt des Heftes wird sich nicht von dem am Kiosk unterscheiden. Und Gerüchte gibts alle Tage neue, so wie der schon veröffentlichte Zusammenschluss von einigen Leica AG nahestehenden Firmen und der beschlossene Leica-Umzug nach Wetzlar, von dem Herr K. Lee noch meinte, dass er kommen könnte. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted May 7, 2007 Share #20 Posted May 7, 2007 Die "nahestehenden" Firmen in Wetzlar gehören schon zur LEICA-Camera AG. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.