Jump to content

Interview mit dem Großen Vorsitzenden

Guest gugnie

Recommended Posts

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

In der aktuellen LFI ist ein längeres Interview mit Mr. Klee, dem Vorsitzenden der Leica AG.

Unter anderem erfreulich: Die Bilder die Herrn Klee in diesem Interview zeigen. Echt was für die Schärfe-Fanatiker unter uns. :-) Das Heft liegt mir gerade nicht vor, aber von ich meine 5 Bildern, sind 4 total unscharf, bzw. die Schärfeebene liegt absolut nicht auf dem Gesicht, typische Leica-Aufnahmen!?

Gut, dass die niemand hier im Forum gezeigt hat.

Gruß Gerd

Guest who_rdmr
In der aktuellen LFI ist ein längeres Interview mit Mr. Klee, dem Vorsitzenden der Leica AG.

Unter anderem erfreulich: Die Bilder die Herrn Klee in diesem Interview zeigen. Echt was für die Schärfe-Fanatiker unter uns. :-) Das Heft liegt mir gerade nicht vor, aber von ich meine 5 Bildern, sind 4 total unscharf, bzw. die Schärfeebene liegt absolut nicht auf dem Gesicht, typische Leica-Aufnahmen!?

Gut, dass die niemand hier im Forum gezeigt hat.

Gruß Gerd

Heisst der neue Vorstansvorsitzende nicht K. Lee??

Ich habe das Heft noch nicht, aber nach Deiner Beschreibung sind die Fotos schlechter als meine und dann fallen sie hier durch...hätte dem Heft vielleicht geholfen. Das Interview wird bestimmt auch seziert...

Wir erleben gerade aufregende Zeiten...so die Überschrift. Das stimmt. Ich z.B. hatte bis zum heutigen Tag aufregende Zeiten...alles andere wäre Stillstand...

Gruss (pic-tec by who)

PS.: Ich habe den anderen grossen Vorsitzenden von einem Foto mit der R9 abfotografiert, das ist scharf geworden...:)

Hallo Gerd, hast Du es nicht bemerkt??? Die Unschärfe ist Absicht!!! Die Unschärfe ist Kunst!!! oder: Die Schärfe der Lee-Portraits entspricht der Schärfe und Klarheit der Lee-Ausssagen in dem Interview!!!

Norbert

Guest seven

Mönsch Jungens,

das ist doch klar....die Aufnahmen wurden mit dem Prototyp der digitalen Vollformat R gemacht und da gibt es mit dem Autofokus halt noch ein paar Probleme, daher die Unschärfe. Aber nach einem Firmwareupdate da klappt das und anstatt IR Filtern hilft ganz einfach per Hand nachfokussieren. :D

Grüße,

Sven

Mönsch Jungens,

das ist doch klar....die Aufnahmen wurden mit dem Prototyp der digitalen Vollformat R gemacht und da gibt es mit dem Autofokus halt noch ein paar Probleme, daher die Unschärfe. Aber nach einem Firmwareupdate da klappt das und anstatt IR Filtern hilft ganz einfach per Hand nachfokussieren.

Grüße,

Sven

..:D :D ..das war aber gemein...:o ...

..wer schon mal einen Fototermin für so ein "shooting" (ist eigentlich ein Interview, mit der Möglichkeit des Fotografierens) mitgemacht hat, weiß, wie schwer es ist, redende Personen in den "Griff" zu bekommen.;) ..

..mir gefallen die Bilder eigentlich recht gut..nur sie sind etwas "kalt" und "schwer", liegt aber mehr an der Nachbearbeitung...

Grüße,

Jan

Guest gugnie

Zum Interview:

Ich hab mich gefreut zu hören, dass K. Lee die R nicht fallen lassen will.... man kann da wohl auf eine moderne, digitale R mit Autofocus rechnen.

Und da haben die Forenten ja schon etliche, ich finde berechtigte, Wünsche angemeldet. Nicht dass K. Lee im Forum blätterte oder liest.... aber seine geäußerten Vorstellungen, Ansprüche dürften unsere Zustimmung finden.

Gruß Gerd

Advertisement (gone after registration)

Zum Interview:

Ich hab mich gefreut zu hören, dass K. Lee die R nicht fallen lassen will.... man kann da wohl auf eine moderne, digitale R mit Autofocus rechnen.

Derartige Absichtserklärungen haben eine Halbwertszeit, die ein Vielfaches unter der eines typischen Canon-Modellwechsels liegt...

Und welcher drittklassige Lieferant den Simpel-AF liefern soll, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Zwar habe ich die Fotos nur kurz gesehen, aber sie gefallen mir recht gut. Sie zeigen, daß Mr. Lee nicht immer einen Schlips trägt und auch mal unbeschwert lachen kann. Nun ist er mir sympathisch.

Guest zebra

Sowohl die Interview- wie auch die Bild-Qualität (Stil, Anmutung, Gestaltung) sind weit

überdurchschnittlich. Vielleicht sind beide deshalb etwas "schwer verständlich".

Peter Schmidt

PS: Der Mann heißt übrigens Steven K. Lee.

Guest uwe1

Wenn der Herr Lee genauso viel drauf hat , wie der Herr Lee in "Die Todeskralle schlägt wieder zu" , hat der Besitzer von Leica eine gute Wahl getroffen.

Ein Kung-Fu Master an der Spitze von Leica könnte wahrlich nichts schaden. Für jede dejustiert ausgelieferte M8 gäbe es dann gleich was auf die Rippen, harharhar.

Guest Olof

...und bestimmt kann man mit der M auch bald telefonieren. Der Leiter der Elektonik Abteilung kam nämlich von NOKIA Bochum. :D

Guest licht
...und bestimmt kann man mit der M auch bald telefonieren. Der Leiter der Elektonik Abteilung kam nämlich von NOKIA Bochum. :D

Ich habe heute das neueste Nokia-"Handy" N95 gesehen:

5MegaPixel, AF, Video, GPS-Navigation und die anderen üblichen Gimmicks!

Da muss Leica die M8 aber noch ordentlich aufrüsten. :rolleyes:

Guest seven
Ich habe heute das neueste Nokia-"Handy" N95 gesehen:

5MegaPixel, AF, Video, GPS-Navigation und die anderen üblichen Gimmicks!

Da muss Leica die M8 aber noch ordentlich aufrüsten. :rolleyes:

Wart nur mal das nächste Firmware Update ab...dann wird die M zum ersten Fotohandy mit Wechseloptiken :D

Grüße,

Sven

Guest licht
Wart nur mal das nächste Firmware Update ab...dann wird die M zum ersten Fotohandy mit Wechseloptiken :D

Grüße,

Sven

Yeah!

It will be fixed by Firmware-Update!

:D :D :D

Guest ingobohn

Mal so halb-OT: Gibt es hier Abonnenten, die die erwähnte LFI-Ausgabe (auch) noch nicht bekommen haben? :( Mein Briefkasten ist nämlich bisher noch nicht mit der LFI gefüttert worden...

Guest gugnie

Man kann das Heft am Kiosk kaufen.......

die sicheren und langmütigen Kunden, die Abonennten müssen halt etwas warten. Sind wir doch gewöhnt bei Leica. Und der Inhalt des Heftes wird sich nicht von dem am Kiosk unterscheiden.

Und Gerüchte gibts alle Tage neue, so wie der schon veröffentlichte Zusammenschluss von einigen Leica AG nahestehenden Firmen und der beschlossene Leica-Umzug nach Wetzlar, von dem Herr K. Lee noch meinte, dass er kommen könnte.

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...