werner__ Posted August 8, 2014 Share #1 Posted August 8, 2014 Advertisement (gone after registration) mag zwar sehr modern sein, aber nicht unbedingt mein Geschmack Gruß Werner Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231895-ein-haus-zum-wohlf%C3%BChlen/?do=findComment&comment=2645672'>More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2014 Posted August 8, 2014 Hi werner__, Take a look here Ein Haus zum Wohlfühlen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ausgeknipst Posted August 8, 2014 Share #2 Posted August 8, 2014 Vielleicht wurde es als Kontrast zum recht ausgefressenen Himmel vorsorglich so dunkel gebaut? Die Lichter hier ein wenig runterzunehmen wäre doch bei den heutzutage verfügbaren Bildbearbeitungsprogrammen eine Fingerübung. Am besten wäre es gewesen das Foto von vornherein schon knapper zu belichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2014 Share #3 Posted August 9, 2014 Kubisch allein ist noch keine Form. In der Fensteraufteilung z.B. paßt nichts zu nichts, weder in der Ausrichtung noch in der Proportion.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 9, 2014 Share #4 Posted August 9, 2014 Die Lage schein okay wenn man Provinz mag Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted August 9, 2014 Share #5 Posted August 9, 2014 Ich find's immer etwas problematisch die Qualität eines Hauses von außen zu beurteilen. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 9, 2014 Author Share #6 Posted August 9, 2014 Die Lage schein okay wenn man Provinz mag ...die Provinz ist die Pfalz, südliche Weinstraße, nähe Villa Ludwigshöhe, wo Kohl als Landesvater von Rheinland Pfalz rauschende Feste gefeiert hat:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 9, 2014 Author Share #7 Posted August 9, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich find's immer etwas problematisch die Qualität eines Hauses von außen zu beurteilen. Sharif Da hast Du vollkommen recht. Nur in der landschaftlichen Formation habe ich diesen Bau eher als Fremdkörper - vielleicht eine "Kommandozentrale" vom BND empfunden. Kurzum, der Bau wirkt auf mich eher abschreckend als einladend. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 10, 2014 Share #8 Posted August 10, 2014 Ach, wenn die Rolladen erst mal oben sind und das Licht warm übers Tal streicht, kann ich es mir mit der Aussicht schon recht schön vorstellen - anhand der Bilder würde ich aber vermuten, dass sich das Gebäude nicht gerade organisch in die Landschaft einbettet Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted August 10, 2014 Author Share #9 Posted August 10, 2014 Ach, wenn die Rolladen erst mal oben sind und das Licht warm übers Tal streicht, kann ich es mir mit der Aussicht schon recht schön vorstellen - anhand der Bilder würde ich aber vermuten, dass sich das Gebäude nicht gerade organisch in die Landschaft einbettet genau!!! Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 10, 2014 Share #10 Posted August 10, 2014 .... Und ein offensichtlich vernünftiger Bauherr, der auf ein Flachdach verzichtet hat und zusätzlichen Aufwand mit einer innen liegenden Giebel-Lösung den Wasserablauf gelöst hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.