Lieberman Posted August 7, 2014 Share #1 Posted August 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Bestehen Bedenken, den R-Adapter mit einem M-Adapter für Lumix zu kombinieren, um R-Objektive auf diese Weise nicht nur an der M, sondern auch an der Lumix zu verwenden? Mir ist bekannt, dass es spezielle Lumix-Adapter für R-Objektive gibt, würde mir aber gern die Ausgabe für einen dritten Adapter sparen. Danke im Voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Hi Lieberman, Take a look here Kombination von Adaptern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dao De Leitz Posted August 7, 2014 Share #2 Posted August 7, 2014 Hallo und guten Abend Arla, die jeweiligen Adapter dienen der Überbrückung der entsprechenden Differenz im Auflagemaß der Kamerasysteme. Die Summe der zweckmäßigen Adapter überbrückt somit auch die gewünschte Differenz zum genannten R-System (z.Bsp). Kurz: Es spricht daher nichts gegen eine sinnvolle -patz- und kostensparende- Kombination vorhandener hochwertiger Adapter. Wie man aus meinen Themenbeiträgen zu Adaptierungen entnehmen kann, habe ich mich auf das M-System als mein Zwischenstandard festgelegt. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted August 10, 2014 Share #3 Posted August 10, 2014 Ich habe im Extremfall an der M: Leica R-M oder Novoflex plus APO extender R pus R-Optik oder sogar das Gleiche plus Voigtländer M an NEX. Beide Kombis sind absolut problemlos.Unendlich stimmt, kein Spiel, kein Wackeln - alles perfekt. Mit Chinesischer Billigware hatte ich eine gute (Niken an M) und ein schlechte Erfahrung - (R direkt an NEX). Bei letzterer war die Entfernungseinstellung katastrophal. Gruß lik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.