nr002 Posted August 5, 2014 Share #1 Posted August 5, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, unter den Objektiv-Profilen finde ich keines für ELMAR M 2,8 / 50mm. Frage benötigt dieses Objektiv kein eigenes Profil? Auf Google finde ich keine Antwort bzw. ich bin zu blöd, die Frage zielführend zu stellen. Habt Ihr eine Antwort für mich? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2014 Posted August 5, 2014 Hi nr002, Take a look here Objektiv Profil LR 5.6. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted August 5, 2014 Share #2 Posted August 5, 2014 Hat das Objektiv eine Korrektur dringend nötig? Nicht für jedes Objektiv gibt es Korrekturprofile! Wenn nicht von freundlichen Usern bereits eines erstellt wurde (eine Erstellung von Adobe darf nicht als selbstverständlich angesehen werden) bleibt wohl nur abzuwarten und fotografieren zu gehen oder der Weg DIY !! Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted August 5, 2014 Author Share #3 Posted August 5, 2014 Hat das Objektiv eine Korrektur dringend nötig? Das ist ja auch meine Frage. Nicht für jedes Objektiv gibt es Korrekturprofile! Wahrscheinlich Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 5, 2014 Share #4 Posted August 5, 2014 Hat das Objektiv eine Korrektur dringend nötig? Das ist ja auch meine Frage. Gruß Wolfgang Die Frage kannst Du dir doch selbst beantworten! Bist Du mit den Resultaten zufrieden?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 6, 2014 Share #5 Posted August 6, 2014 ... Für viele ältere M-Objektive bietet Lightroom keine eigenen Objektivprofile an, für noch ältere Schraub- und Visoflexobjektive fehlen sie völlig. Ich wähle dann ein Profil aus, das dem eingesetzten Objektiv bei Brennweite, größter Blendenöffnung und Bautyp am nächsten kommen könnte. Bei Brennweiten über 35mm scheint die Wahl eines Profils eher für statistische Zwecke in den exif-Dateien geeignet zu sein, da Auswirkungen für das Foto kaum sichtbar werden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231737-objektiv-profil-lr-56/?do=findComment&comment=2644175'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.