Jump to content

Eilend ...

Guest ausgeknipst

Recommended Posts

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

DELTA 100 · 35

Vor allen Dingen sollte ein Passepartout in den oberen Ecken immer ein Quadrat bilden.

Unten wenigstens.

Entweder ist es zu früh am Montag Morgen - oder ich bin generell nicht in der Lage, diesen Satz aufzulösen. Kannst Du das bitte noch mal als "Passepartout für Dummies" erklären?

Guest ausgeknipst

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, Sharif meint, dass der obere Rand des PP die gleiche Dicke haben sollte,

wie die beiden äußeren. Unten gibt man ja dann mehr zu.

Ich glaube, Sharif meint, dass der obere Rand des PP die gleiche Dicke haben sollte,

wie die beiden äußeren. Unten gibt man ja dann mehr zu.

Wieso gibt man unten etwas mehr zu?

Das z.Zt. eingesetzte PP-Programm "Jasper's Phototools 0.41b" kann nur gleichmäßig breite Rahmen um das Foto legen.

Auch beim Bilderrahmer wurde bisher nur allseitig gleiche Rahmung angeboten und eigene Fotos versuche ich ebenfalls gleichmäßig zu rahmen.

Weiß jemand noch ein Zusatzprogramm für schöne Schattenfugen?

Guest Her Berger
Wieso gibt man unten etwas mehr zu?

Das z.Zt. eingesetzte PP-Programm "Jasper's Phototools 0.41b" kann nur gleichmäßig breite Rahmen um das Foto legen.

Auch beim Bilderrahmer wurde bisher nur allseitig gleiche Rahmung angeboten und eigene Fotos versuche ich ebenfalls gleichmäßig zu rahmen.

Weiß jemand noch ein Zusatzprogramm für schöne Schattenfugen?

Unten gibt man 'etwas zu', damit das Bild 'Halt' hat. Es ist ähnlich dem goldenen Schitt. Das Auge empfindet ein PP als angenehm, wenn unten im Verhältnis etwas mehr Platz vorhanden ist.

Auch bei Büchern ist das so: Unten ist etwas mehr Platz, nicht nur für die Paginierung, sondern für das optische Gleichgewicht.

Digital würde ich überhaupt kein PP verwenden, schon gar nicht mit Schattenfugen. Dann lieber gescheit ausdrucken, Schöllers Hammer Karton oder Caran D'ache und einen Schrägschnitt machen.

Entsprechende Werkzeuge sind z. B. bei boesner.de gar nicht soo teuer.

Das Bild hat was. Aber mein Blick ist immer links. Der rechte Teil wird nicht beachtet bzw. man springt hin und her. Ich denke das Bild wäre event. besser, wenn sich die Frau noch vor der Betonsäule befände. Dann würde sie ins Bild reinlaufen und es würde harmonischer wirken.

Grüße

Joachim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...