Jump to content

Technik und Natur

Talker

Recommended Posts

Mit dem Motiv kann ich wenig anfangen, was ja nichts bedeuten muss. Der nächste mag es vielleicht.

Aber die Darstellung der Pflanze im Forderung ist technisch so unnatürlich/übertrieben ausgeführt, dass das allein, egal wie gut das Motiv dann wäre, das Bild ruiniert.

LG

Jochen

Mit dem Motiv kann ich wenig anfangen, was ja nichts bedeuten muss. Der nächste mag es vielleicht.

Aber die Darstellung der Pflanze im Forderung ist technisch so unnatürlich/übertrieben ausgeführt, dass das allein, egal wie gut das Motiv dann wäre, das Bild ruiniert.

LG

Jochen

Kann man durchaus so sehen; ich habe an der gegebenen Situation aber nichts "gemacht".

Ich sehe Farben etwas anders als die Mehrheit..... (etwas farbenblind) und ich hab in erster Linie den Gegensatz Metall und Pflanze gesehen und das Überwachsen der Technik. Ein Bildchen aus meinem Garten in dem das Zahnrad schon jahrelang neben dem Wasserfass steht ... ähnliche Motive gehören zu meinem "Repertoire" ich mag so etwas.

...ich mag so etwas.

Da wirst du auch nicht alleine sein mit der Meinung, meins wäre es halt nicht. Ich hätte dann gerne mehr von deinem Wasserfass und noch mehr alte Technik davor. :D

Kann man durchaus so sehen; ich habe an der gegebenen Situation aber nichts "gemacht".

Mich stört der Umgang mit dem Licht, welches die Härchen so hervorhebt und das wird sicherlich auch dadurch verstärkt, dass im Aufnahmemenü der Kamera die Regler wohl nicht auf "0" stehen.

LG

Jochen

Jochen und Horst,

In der Kamera ( eine Knipse mit Leica/pana Objektiv) steht alles auf Null, ich habe nachträglich in PS aber den Kontrast etwas angehoben und "unscharf maskiert"; deshalb wohl die feinen Haare.

Die alte Technik beschränkt sich auf das Zahnrad aus einem Sägewerk. Und mein Wasserfass an der Garten-Schwengelpumpe ist kurz vor dem Zerfall, braucht schon eine dichte Folie innen, leider, sieht schrecklich aus. Es ist wie es ist.

Und danke für Eure Anregungen und nur für Euch noch der Überblick, gerade noch gemacht!!. :-))

Advertisement (gone after registration)

Zu den Härchen kann man stehen wie man will. Ich mag das Bild, besonders in dieser Farbigkeit. Der Gegensatz Technik-Natur wird durch die "Fast"-Komplementärfarben Rost auf dem Weg zum Orange und dieses Saftige Grün sehr gut unterstrichen.

...ich habe nachträglich in PS aber den Kontrast etwas angehoben und "unscharf maskiert"; deshalb wohl die feinen Haare.

Und damit hätte ich mich zurückgehalten, so hat man um den Stiel und die Blätter schon die unschöne Kantenbildung.

Gegen feine Härchen hätte ich nichts gehabt.

LG

Jochen

Hallo und Grüß Gott,

hier kommt mein erster Beitrag zum Thema "Technik und Natur".

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 6 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...