pop Posted July 30, 2014 Share #1 Posted July 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Basler Münster Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/231381-wasserspeier/?do=findComment&comment=2640242'>More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Hi pop, Take a look here Wasserspeier. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted July 31, 2014 Share #2 Posted July 31, 2014 Basler Münster [ATTACH]449429[/ATTACH] Meist du nicht das Licht liegt völlig falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 31, 2014 Author Share #3 Posted July 31, 2014 Das Licht liegt in der Tat völlig falsch. Was ich hier zeige, ist der Original-Speier im Museum, wo sie die Wand hinter dem Exponat so hell beleuchtet haben, dass ich von blossem Auge das Gesicht des Speiers kaum erkennen konnte. Die Bildwirkung finde ich dennoch interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted July 31, 2014 Share #4 Posted July 31, 2014 Das Licht liegt in der Tat völlig falsch. Was ich hier zeige, ist der Original-Speier im Museum, wo sie die Wand hinter dem Exponat so hell beleuchtet haben, dass ich von blossem Auge das Gesicht des Speiers kaum erkennen konnte. Die Bildwirkung finde ich dennoch interessant. Man muss den Mist den andere bauen nicht unbedingt nachmachen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2014 Share #5 Posted July 31, 2014 Das Licht liegt in der Tat völlig falsch. Was ich hier zeige, ist der Original-Speier im Museum, wo sie die Wand hinter dem Exponat so hell beleuchtet haben, dass ich von blossem Auge das Gesicht des Speiers kaum erkennen konnte. Die Bildwirkung finde ich dennoch interessant. ”...Diese wasserspeienden Wesen werden Gargoyles, auch Gargylen, genannt und haben den Ruf, Beschützer zu sein. Ihr dämonisches Aussehen soll den Geistern und Dämonen einen Spiegel vorhalten, soll sie vergraulen und somit Kirchen und Klöster vor bösen Mächten schützen…." Wasserspeier – Wikipedia Gemäß dieser Definition betont die Ausleuchtung des Wasserspeiers seine zeitbedingte über das rein Funktionelle gehende mythologische Bedeutung. Gesteinsporen kann jeder Aufhellblitz sichtbar machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 31, 2014 Share #6 Posted July 31, 2014 Ich würde auch den dunklen Bereich soweit möglich aufhellen.....denn der hintere Teil des Speiers ist ohnehin zu hell und nicht mehr bildwichtig und würde dann eine Art Portrait... -ohne Hintergrund -bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 7, 2014 Author Share #7 Posted August 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich danke für die Anregungen und werde bei nächster Gelegenheit versuchen, diese umzusetzen. Der Oberrheinische Museumspass ist wunderbar; für so wenig Geld kann ich über ein ganzes Jahr in so viele Museen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.