Lieberman Posted July 30, 2014 Share #1 Posted July 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Gibt es eine Möglichkeit, verblichenes Weiß in der Beschriftung des Objektivs, z.B. auf der Tiefenschärfenskala zu erneuern? Dank im Voraus Arla Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2014 Posted July 30, 2014 Hi Lieberman, Take a look here Erneuerung der Beschriftung. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted July 30, 2014 Share #2 Posted July 30, 2014 Hi, ja natürlich. Wenn man weiß wie, geht das selbst, Ansonsten macht das der CC in Wetzlar, das ist nicht sehr teuer. Am besten man kommt mal vorbei, mit etwas Glück, und einem Kaffee ist es sogar umsonst. ...... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Lieberman Posted July 30, 2014 Author Share #3 Posted July 30, 2014 Hi,ja natürlich. Wenn man weiß wie, geht das selbst, Ansonsten macht das der CC in Wetzlar, das ist nicht sehr teuer. Am besten man kommt mal vorbei, mit etwas Glück, und einem Kaffee ist es sogar umsonst. ...... Gruß Horst Eine sehr erbauliche Antwort. Wüsste ich es, dann würde ich nicht fragen. Der Tipp mit Wetzlar ist super, bin da wegen 600 Km - Entfernung nur nicht so oft. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 30, 2014 Share #4 Posted July 30, 2014 Eine sehr erbauliche Antwort. Wüsste ich es, dann würde ich nicht fragen. Der Tipp mit Wetzlar ist super, bin da wegen 600 Km - Entfernung nur nicht so oft. Hi, wenn ich hier schreibe wie, bin ich auch für die dabei versauten verantwortlich.......... Man sollte es zumindest schon mal mit einzelnen Teilen mit Farbe ausgelegt haben, bevor man an ein ganzes Objektiv geht. Nur eines, vorher muss die alte Farbe ganz raus, das geht mit 100%igem Alkohol, aber nicht die ganze Optik eintauchen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted July 30, 2014 Share #5 Posted July 30, 2014 Gibt es eine Möglichkeit, verblichenes Weiß in der Beschriftung des Objektivs, z.B. auf der Tiefenschärfenskala zu erneuern?Dank im Voraus Arla Tipp-Ex + Baumwolllappen (altes Hemd o. T-Shirt) + Alkohol. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lieberman Posted July 30, 2014 Author Share #6 Posted July 30, 2014 Tipp-Ex + Baumwolllappen (altes Hemd o. T-Shirt) + Alkohol. Wozu den Alkohol? Arla Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted July 30, 2014 Share #7 Posted July 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Zum Entfetten. Oder zum Trinken, bis das Tippex trocken geworden ist, fjh Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted July 30, 2014 Share #8 Posted July 30, 2014 Mit dem Alloohooll:D bekommst du auch die überschüssige weiße Farbe gut wieder abgewischt. Wenn du den Dreh raus hast, bleibt die Farbe in den Vertiefungen, auch wenn du den evtl. Überschuss wegwischt. Alles mit Vorsicht und mit Gefühl. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 30, 2014 Share #9 Posted July 30, 2014 Wozu den Alkohol? Arla Hi, weil Alkohol die Auslegefarbe löst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.