Jump to content

Fokustest ... Summicron APO 90 ... Summicron 28

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Beratung am Telefon ist immer schwierig. Vielleicht wußte der Berater gar nicht, dass es sich um eine ME handelt. Oder er hat es einfach falsch interpretiert.

Ich habe es auch überlesen:)

Kann das bitte mal noch jemand kommentieren? Wie soll denn er optomechanische Entfernungsmesser einen Focusshift erkennen können? Da sieht man doch mal, wie dort beraten wird.

ich muss ergänzen, ich wurde vorgestern von Leica angerufen. Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter (den ich schon von einem früheren Service kannte). Er hat mir einen Hinweis gegeben, den ich noch umsetzen möchte und dann werden wir die weitere Vorgangsweise festlegen ...

... dass die Empfehlung mit dem Nachfokussieren nach dem Abblenden Blödsinn war, wurde mir übrigens auch bestätigt ...

Kann das bitte mal noch jemand kommentieren? Wie soll denn er optomechanische Entfernungsmesser einen Focusshift erkennen können? Da sieht man doch mal, wie dort beraten wird.

Weder wissen wir genau, was der Berater gewusst hat, noch kennen wir den genauen Wortlaut seiner Antwort. Da wäre ich mit solchen Vorwürfen zurückhaltender.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...