Jump to content

Vergleich R-2,0-50 mit M-2,0-50

huhni

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mich würde interessieren ob es zwischen der R und der M-Optik große Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt ?

Da ich bis jetzt nur mit R-Objektiven an der M fotografiere und mir eine M- Optik zulegen will, überlege ich das 50er zu ersetzen oder ein 35er anzuschaffen, um den genialen Messucher nutzen zu können.

Ein M 35er oder ein M 50er passen zur M "wie angegossen" , die reine Freude. Und ob 50 oder 35 bestimmt Dein Motiv-Schwerpunkt und ob eines der Luxe oder die m.E. absolut ausreichende Lichtstärke 2,0 Dein Geldbeutel. Aber da Du das 50er von der R schon hast, liegt die Entscheidung fürdas 35er nahe.

Du kannst praktisch nichts falsch machen.

Ein M 35er oder ein M 50er passen zur M "wie angegossen" , die reine Freude. Und ob 50 oder 35 bestimmt Dein Motiv-Schwerpunkt und ob eines der Luxe oder die m.E. absolut ausreichende Lichtstärke 2,0 Dein Geldbeutel. Aber da Du das 50er von der R schon hast, liegt die Entscheidung fürdas 35er nahe.

Du kannst praktisch nichts falsch machen.

Hallo Gerd,

das 35er ist auch mein Favorit, da es wohl am vielseitigsten ist.

Für die M hab ich mich schweren Herzens von meinem 2,8-400er getrennt.

Nun werde ich noch einigen Sachen, für die Erfüllung eines 1,4-35er Objektivs abgeben.

Mein Stativ und der Kugelkopf waren für das 2,8-400er mit Konverter bestens, aber für die M nicht mehr nötig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...