huhni Posted July 11, 2014 Share #1 Posted July 11, 2014 Advertisement (gone after registration) mich würde interessieren ob es zwischen der R und der M-Optik große Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt ? Da ich bis jetzt nur mit R-Objektiven an der M fotografiere und mir eine M- Optik zulegen will, überlege ich das 50er zu ersetzen oder ein 35er anzuschaffen, um den genialen Messucher nutzen zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2014 Posted July 11, 2014 Hi huhni, Take a look here Vergleich R-2,0-50 mit M-2,0-50. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted July 12, 2014 Share #2 Posted July 12, 2014 Ein M 35er oder ein M 50er passen zur M "wie angegossen" , die reine Freude. Und ob 50 oder 35 bestimmt Dein Motiv-Schwerpunkt und ob eines der Luxe oder die m.E. absolut ausreichende Lichtstärke 2,0 Dein Geldbeutel. Aber da Du das 50er von der R schon hast, liegt die Entscheidung fürdas 35er nahe. Du kannst praktisch nichts falsch machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 12, 2014 Author Share #3 Posted July 12, 2014 Ein M 35er oder ein M 50er passen zur M "wie angegossen" , die reine Freude. Und ob 50 oder 35 bestimmt Dein Motiv-Schwerpunkt und ob eines der Luxe oder die m.E. absolut ausreichende Lichtstärke 2,0 Dein Geldbeutel. Aber da Du das 50er von der R schon hast, liegt die Entscheidung fürdas 35er nahe. Du kannst praktisch nichts falsch machen. Hallo Gerd, das 35er ist auch mein Favorit, da es wohl am vielseitigsten ist. Für die M hab ich mich schweren Herzens von meinem 2,8-400er getrennt. Nun werde ich noch einigen Sachen, für die Erfüllung eines 1,4-35er Objektivs abgeben. Mein Stativ und der Kugelkopf waren für das 2,8-400er mit Konverter bestens, aber für die M nicht mehr nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted July 14, 2014 Author Share #4 Posted July 14, 2014 hat wirklich noch keiner die R mit der M Optik verglichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.