pop Posted July 25, 2014 Share #41 Posted July 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Seit Tagen, Wochen, Monaten und Jahren wird das Problem aber fast ausschließlich bei den Karten gesucht. Da wird man doch wohl einmal anmerken dürfen, daß das die falsche Fährte sein könnte und wir es eigentlich mit einem Temperaturproblem zu tun haben KÖNNTEN, welches sich bei hoher Umgebungstemperatur verschärft. Dann ist es doch sicherlich nicht falsch, darauf hinzuweisen, dass es sich um verschiedene Probleme handeln könnte, die folglich auch nicht dieselbe Erklärung erwarten müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2014 Posted July 25, 2014 Hi pop, Take a look here M hängt sich auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
stratherb Posted July 25, 2014 Share #42 Posted July 25, 2014 Also, meine leidvolle erfahrung der letzten Tage: Also nach 4500 dng Rohdateien in 2,5 Tagen bei der Begleitung unserer Ministerpräsidentin mit 2 Leica M und der Optik Range von Wate/ 24/ 50/90mm, 1x elektr. Sucher, 1x großer Handgriff, 2 Ersatzakkus, 1x 64GB und 1x 32GB Karte, muss ich schon zugeben, daß die WM Aktion von PR sehr wagemutig war, wenn es "nur" einen Body am Mann hatte ! Wir hatten durchaus brasikianische Temperaturen hier ( bis zu 36 Grad) und bei starker Belastung hatte ich 2x elektr. Aussetzer an den Gehäusen, die auch durch kurzzeitiges Batterierausnehmen nicht zu beheben waren, man konnte einfach den Auslöser nicht drücken und der Monitor war "eingefroren". Nun hatte ich weitere Back ups, und der "Fehler" verschwand so wie er kam, also überraschend, ( das ist etwas was ich gar nicht mag !!) und Stunden später, wohl als sich der Reststrom in der M "verloren" hatte, lief alles weiter wie bisher..... Aber stuzig wurde ich dann doch.....vielleicht habe ich die kleine Schwarze dann doch etwas überfordert ;-) Ich werde es in jedem Fall an geeigneter Stelle zur Sprache bringen ! Zu Hause mal die Karten mit SD Formatter "behandelt" bin mal gespannt.... vielleicht doch wirklich Temperatur und Belastung...... Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, ob die M nicht doch Schxxx ist......, Isse nicht ! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 25, 2014 Share #43 Posted July 25, 2014 Ich habe mir ohnehin schon öfter mal überlegt, warum die Berufsfotografen so sehr oft mehrere Kameras umhängen haben. Farbe und SW; 21er und 35er dazu noch eine mit dem 75er; oder.... oder.....oder Alles falsch! Die Lösung heißt: eine hat sich "aufgehängt"; die andere ist gerade erst eingeschaltet... und die in der Hand wird vermutlich gleich auslösen? Es beruhigt, dass so viele Leicas ordentlich arbeiten. Ich würd verrückt wenn ich fotografieren MÜSSTE und würde immer denken müssen: Löst sie jetzt aus, oder nehme ich sicherheitshalber schnell noch mal eben den Akku raus? Satireschalter wieder auf AUS. Link to post Share on other sites More sharing options...
christianbert Posted August 7, 2014 Share #44 Posted August 7, 2014 Bei mir ist das nachvollziehbar die Karte. Wenn die zu langsam ist dann passiert das. Ich habe zwei Karten mit denen ich den Effekt zuverlässig erzeugen kann und die anderen, "schnelleren"laufen ohne Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 7, 2014 Share #45 Posted August 7, 2014 Bei mir ist das nachvollziehbar die Karte.Wenn die zu langsam ist dann passiert das. Ich habe zwei Karten mit denen ich den Effekt zuverlässig erzeugen kann und die anderen, "schnelleren"laufen ohne Probleme. nutze nur billige langsame und kleine, Karten kein freeze ever. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2014 Share #46 Posted August 7, 2014 nutze nur billige langsame und kleine, Karten kein freeze ever. Das gilt für die M9 & Co. Bei der M240 dürften schnelle und GB-trächtige Karten kein Problem sein Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 7, 2014 Share #47 Posted August 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Also, meine leidvolle erfahrung der letzten Tage: Aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion, ob die M nicht doch Schxxx ist......, Isse nicht ! ;-) Das gilt für die M9 & Co. Bei der M240 dürften schnelle und GB-trächtige Karten kein Problem sein Der war gut Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2014 Share #48 Posted August 7, 2014 Der war gut Die M240 hat viele Probleme aber keines mit SD-Karten Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 7, 2014 Share #49 Posted August 7, 2014 klar, bin gedanklich in Peters M9 "Frust" thread gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 7, 2014 Share #50 Posted August 7, 2014 klar, bin gedanklich in Peters M9 "Frust" thread gewesen ... die M9 hat auch bei mir schon 4x eine Speicherkarte (langsam und klein) abgeschossen. Die Bilder dabei waren allesamt futsch (Karte nicht mehr lesbar). Aber was soll's bei meinen bescheidenen Bildergebnissen ist das kein Drama Mich wundert's nur, daß diese SD-Karten zuvor an der M9 keine Probleme hatten Bei meinen richtig funktionierenden Kameras hatte ich diesbezüglich seit 2002 noch nie ein Speicherkartenproblem Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted August 8, 2014 Share #51 Posted August 8, 2014 . Bei meinen richtig funktionierenden Kameras hatte ich diesbezüglich seit 2002 noch nie ein Speicherkartenproblem Meine Fotoapparate funktionieren seit nahezu 10 Jahren einwandfrei mit allen Karten. Egal ob: CF oder SD klein oder groß langsam oder schnell und von jedem Hersteller Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2014 Share #52 Posted August 8, 2014 Das ist schon ein Vorteil, finde ich, wenn die Kamera ein eigenes System zur Ausfilterung unerwünschter Aufnahmen besitzt und dieses auch funktioniert, wie wir hier lesen können. Meine Kameras/ die Karten speichern einfach jede Aufnahme und lassen mich mit der Arbeit des Löschens total allein. Ich tippe schon immer ein : "Nur jede gute Datei speichern" aber die Kamera macht's absolut nicht, eben keine Leica! :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
hsittel Posted August 8, 2014 Share #53 Posted August 8, 2014 Bei mir im Einsatz zwei Karten immer wechselweise. Beide SanDisk Extreme Pro (95 MB/s) , 32 GB. Bislang keinerlei Probleme. (Auf Holz klopf ) Genau diese benutze ich auch! Gleiche positive Erfahrung! Ich kopiere übrigens auch alle Aufnahmen auf den Computer und formatiere dann die Karte in der Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.