sinope73 Posted June 19, 2014 Share #1 Posted June 19, 2014 Advertisement (gone after registration) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß sinope ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/229171-wasser-bleiern/?do=findComment&comment=2614166'>More sharing options...
Advertisement Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 Hi sinope73, Take a look here Wasser, bleiern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Brabu Posted June 20, 2014 Share #2 Posted June 20, 2014 Sorry, aber mir sagt die Bearbeitung nicht zu...das Motiv ist schön und gut fotografiert Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 20, 2014 Share #3 Posted June 20, 2014 Hi, ich finde es interessant........... Es muss nicht immer alles den gleichen Stiel haben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 20, 2014 Author Share #4 Posted June 20, 2014 Es gibt schon einen "Leica-Style", jedenfalls hier im LUF. Bildbeschneidungen, zu weit gehende Bearbeitungen usw. sind nicht leicht bekömmlich und willkommen. Ich interessiere mich sehr für die Grenzen von Malerei/Zeichnung und Fotografie und deren Aufweichung. Wenn ich besser malen und zeichnen könnte, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr fotografieren. Meine Augen werden immer schlechter. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum mich optische Qualität, bis an ihre Grenzen getrieben, immer weniger begeistert und anregt. Wenn ich das, was ich zeigen mag, mit solchen Bildern nicht so gut vermitteln kann, dann ist das mein Unvermögen, weniger, dass ich nicht technisch bessere Bilder machen könnte. ____________________________________________ Trotzdem Dank fürs Anschauen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 20, 2014 Share #5 Posted June 20, 2014 Mir ist es auch wurscht ob gemalt oder fotografiert... aber auch gemalt würde mir dieses Meer-Stück so nicht gefallen.Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas farbenblind bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted June 21, 2014 Author Share #6 Posted June 21, 2014 Mir ist es auch wurscht ob gemalt oder fotografiert... aber auch gemalt würde mir dieses Meer-Stück so nicht gefallen.Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas farbenblind bin. @Talker - vielen Dank für die Auseinandersetzung mit dem Bild, auch und gerade, wenn sie nicht so leicht fällt. Das Gefallen ist ja nur eine Größe beim Betrachten von Bildern. Die Fotografie hat sich immer wieder damit auseinander zu setzen, zwischen der "Realität" und damit authentischen Wiedergabe des tatsächlich Vorhandenen und dem Blick und der Intention des Fotografen einen Ausgleich zu schaffen. Farben, Kontraste, Aufteilungen usw. zwängen diese sog. Realität immer wieder in den Ausschnitt eines Bildes. Dazu kommt dann noch der individuelle Filter des Betrachters, der ja keine messende Maschine sein soll, sondern ein Kosmos von Einstellungen und Präferenzen, die immer mit dem kollidieren, was er gerade vorfindet. Die Bruchkanten, die während eines solchen Prozesses zutage treten, sind hin und wieder spannend. Vielleicht ist die Interaktion das Wichtigere, als die schlichte Bewertung. Das, was quer liegt, wird für mich immer anregender. Nur ein paar Gedanken, die durch die Kommentare angestoßen wurden…. ____________________ Viele Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 22, 2014 Share #7 Posted June 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Tolles Licht, tolles Motiv. Auch mit dem Beschnitt komme ich klar, aber irgendwie wirkt das Bild auch mich "überbearbeitet" und zu künstlich. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.