Stephan_B Posted June 16, 2014 Share #1 Posted June 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Kennt jemand dieses Phänomen? Oder was mache ich falsch? .... Die Aufnahme ist zur Illustration bewusst stark überbelichtet. Da müsste alles rot sein. Die Clibbing-Einstellungen sind 1/254 Gruss Stephan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/228948-%C3%BCberbelichtungswarnung/?do=findComment&comment=2611863'>More sharing options...
Advertisement Posted June 16, 2014 Posted June 16, 2014 Hi Stephan_B, Take a look here Überbelichtungswarnung. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted June 16, 2014 Share #2 Posted June 16, 2014 Schau dir das Raw im Lightroom (Oder was auch immer) an und schau, ob da eventuell doch noch Zeichnungen vorhanden sind. So kann man schlecht erkennen, ob es wirklich ueberall ausfrisst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted June 16, 2014 Author Share #3 Posted June 16, 2014 Da ist keine Zeichnung mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
hifigraz Posted June 16, 2014 Share #4 Posted June 16, 2014 Dan gratuliere ich zum naechsten gefundenem Fehler Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 16, 2014 Share #5 Posted June 16, 2014 Was heisst "stark überbelichtet", also: wie hast Du belichtet und wie wäre eine Belichtung gewesen, die in der Wand noch Zeichnung gelassen hätte? Warum hast Du die Clipping-anzeige auf 1|254 verstellt? Wenn ich den Standard-Wert von 2|253 ändern wollte, dann in die entgegengesetzte Richtung, also in Richtung einer pessimistischeren Anzeige. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 16, 2014 Share #6 Posted June 16, 2014 Mir scheint, dass es einen Bug bei 254 und 255 gibt; bis 253 ist alles in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stephan_B Posted June 17, 2014 Author Share #7 Posted June 17, 2014 Advertisement (gone after registration) Tatsächlich! Bei 253 ist alles in Ordnung. Danke Michael. Philipp, ich fand 253 immer etwas übertrieben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.