Guest ausgeknipst Posted June 7, 2014 Share #1 Posted June 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Hat jemand das erste Noctilux und kann evtl. von einem Objektiv für's Leben oder vergleichbaren Banden berichten? Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2014 Posted June 7, 2014 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Noctilux 1.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted June 7, 2014 Share #2 Posted June 7, 2014 Wenn Du weiter solche Fragen stellst, wirst Du mit Noctiluxen an den Beinen in den Genfer See geworfen , dann weisst Du wofür sie taugen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted June 7, 2014 Share #3 Posted June 7, 2014 Die letzte LeistenOP wurde aber super gemacht. Hält seither bombenfest. Außerdem will der alte Herr nichts verdienen damit. Aber ich weiß nicht so recht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 7, 2014 Share #4 Posted June 7, 2014 Die letzte LeistenOP wurde aber super gemacht. Hält seither bombenfest.Außerdem will der alte Herr nichts verdienen damit. Aber ich weiß nicht so recht.... Sammlerstück. - Wäre mir deshalb zum Fotografieren viel zu wertvoll und würde zur Finanzierung optisch weiterentwickelter Nachfolger dienen. Wenn der Vorbesitzer nichts verdienen will, wird es eben ein Nachbesitzer tun. Oder mit dem Objektiv stimmt etwas nicht, es soll bei diesem Exoten Streubreiten geben - deshalb gründlichst informieren und testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 7, 2014 Share #5 Posted June 7, 2014 Hat jemand das erste Noctilux und kann evtl. von einem Objektiv fürs Leben [...] berichten? Ich habe keines – aber wenn ich mir so anschaue, was andere zeigen und darüber schreiben ... es ist ein gutes Objektiv, aber keines, für das man ein kleines Vermögen ausgeben müßte. Es sei denn, man wäre Sammler. Der Sammlerwert übertrifft den Gebrauchswert bei weitem. Was nicht heißt, es wäre ein unbrauchbares Objektiv – im Gegenteil, es ist eine Schweinerei, daß diese Objektive in Vitrinen vor sich hin gammeln, statt benutzt zu werden. Trotzdem – ein Noctilux-M 1:1/50 mm ist besser, und ein Noctilux-M 1:0,95/50 mm Asph noch besser. Aber besser heißt nicht zwangsläufig schöner. Das Noctilux 1:1,2/50 mm hat seinen eigenen, ganz speziellen Schmelz. Ich hätte gern eines, ist mir aber (wegen der depperten Sammler) zu teuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.