Ralf Dieter Posted June 1, 2014 Share #1 Posted June 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, wahrscheinlich wurde dieses Thema schon oft hier diskutiert, wollte aber dennoch nochmal konkret fragen: Sind die sogenannten "3 cam" Objektive - also Objektive mit Leicaflex Steuerkurven und Leica R Steuernocken" an der Leica R9 verwendbar? Die Leica R9 Bedienungsanleitung ist hier nicht ganz eindeutig. So wie ich es verstanden habe, sind Objektive mit NUR Leicaflex Steuerkurven nicht an der Leica R9 verwendbar und Objektive mit Leicaflex Steuerkurven UND Leica R Steuernocken sind an der Leica R9 verwendbar. Vielleicht kann mir jemand hier, diese Frage eindeutig beantworten. Vielen Dank! Ralf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2014 Posted June 1, 2014 Hi Ralf Dieter, Take a look here Sind "3 cam" Objektive an der Leica R9 verwendbar?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ksmart Posted June 1, 2014 Share #2 Posted June 1, 2014 Ralf, Zitat aus Buch: "Die Kamera erlaubt auch die Verwendung aller älteren R-Objektive, sowie der SL-Objektive, die nachträglich mit dem R-Steuernocken ausgerüstet wurden." Mehr als Zitat kann ich nicht bieten, weil ich selber bei SL2s hängen geblieben bin. Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted June 1, 2014 Share #3 Posted June 1, 2014 ja, sie sind verwendbar, mit der Einschränkung, daß Brennweite etc nicht vom Objektiv an die Kamera weitergegeben werden. Belichtungsmessung in allen Varianten klappt hervorragend. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Dieter Posted June 1, 2014 Author Share #4 Posted June 1, 2014 Vielen Dank für die Antworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.