Jump to content

Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin liebe Leicarinnen und Leicas,

ich habe mit ungefähr fuffzehn angefangen mit Papas Minolta SRT101...

Dann ging's weiter mit Nikon FM soundso, Canon F1 ( Vorkriegsmodell ), Mamyia 645, Hasselblad 500c/m, Papas Dunkelkammer im Keller und so weiter. Ich wollte Fotograf werden, soviel stand fest...

Leider hat's dann doch nicht geklappt, so dass ich heute in fremder Leute Zähnen rumbohren muss...aber That's life.

Als der Computerchip Einzug hielt war die Photographie für mich durch. Diese Beliebigkeit und Manipulierbarkeit war nix für mich und meine Kameras, soweit nicht schon zu Geld gemacht, verstaubten im Schrank.

Vor ca. 5 Jahren kam ein zaghafter Neubeginn mit einer Panasonic Kompaktkamera ( stand ja schon mal Leica drauf auf dem Objektiv...)

Dann kam eine Nikon D700 und mehr so aus Spass eine X1 aus 'm Ebay. Ich war absolut erstaunt ! Schwarz/weiss wie früher ! Knattergeil - mehr davon !!!

Es kam wie es kommen musste : kurzes ( sehr kurzes ) Intermezzo mit cropzeug ( M8) und nun eine gebrauchte M9.

Tja, mal sehen was nu wird.

Aber gefühlt eindeutig : weniger ist mehr !

Tom

Willkommen hier im Forum,

die digitale Fotografie in ihren Anfängen entsprach auch gar nicht meine Vorstellungen. Was mich am meisten störte waren die Begeisterungsstürme, die trotz der minderen Qualität darüber hinwegwehten. Alles analoge war plötzlich schlecht, weil man es ja nicht am Monitor ansehen konnte. Ich verlor die Lust am Fotografieren und meine Ausrüstung lag jahrelang unbenutzt im Schrank.

Nach einigen Jahren der Missachtung meinerseits war die digitale Fotografie aber auf einem Niveau der Qualität angekommen dass mir durchaus zusagt. So entschied ich mich, wie du, für eine Panasonic Leica. In meinem Fall die D-Lux4. Das analoge habe ich parallel dazu beibehalten, und ist für mich die ideale Ergänzung.

Viel Spaß mit deiner M9, und lass mal ein paar Bilder sehen.

Grüße, Thorsten

Du kannst die Fotos im Rahmen der erlaubten Größen einfach anhängen über die Funktion "Anhänge" (die Büroklammer), oder diese als "Grafik einfügen" verlinken. Hierzu fügst du die URL Adresse ein auf der das Bild zu finden ist.

- Rechtsklick auf das Foto (z.B. bei Flickr), Bild URL Adresse kopieren und dann in der oben genannten Funktion mit STRG V einfügen.

Wenn es nicht klappt, einfach nochmal fragen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...