Jump to content

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...

Guest digiforever

Recommended Posts

Guest digiforever

Advertisement (gone after registration)

Jo, viel Spaß mit Frontfocus und Backfocus, Flaschentest oder Schraubentest :p

Hallo Jörg,

das einzige Problem, daß ich in knapp drei Jahrzehnten Fotografie mal hatte, war ein defekter Verschluß bei meiner ersten M6, aber von "Frontfocus und Backfocus" habe ich zumindest schon gehört.

Was verbirgt sich denn hinter "Flaschentest oder Schraubentest"? :confused:

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Schau es Dir einfach an ;)

Suchfunktion bringt da einiges zu Tage.

Sind ein paar sehr nette und kompetente Leute da. Aber die Technikhansel sind oft in der Mehrheit (und das von jemanden der das Leica-Forum gewohnt ist :D )

Mir gingen allerdings nach einiger Zeit die ewig gleichen Fragen auf die Nerven

"Welches Objektiv für X"

X = Stadt oder Gegend beliebig auf diesem Planeten

"Bitte helft mir: Canon 10-22 L USM HIV USB GEZ LKA WWF oder lieber Sigma 12-24 ABC BKA AOK HSV SDK"

Natürlich entwicklen sich daraus meist 20 seitige Glaubenskriege, damit mußt Du da leben können.

Deswegen bin ich da "gegangen". Zu wenig 'knips' zuviel Technik ;)

In jedem Forum gibt es blöde Fragen, soviel ist klar. Anfänger, ob sie nun zum ersten Mal eine 350D oder Dlux haben fragen eben.

Das Fotoforum ist in jedem Fall besser, schaut nur mal in Naturfotografie, da können hier nur wenige Beiträge mithalten. Wunderbare Singvögel usw. Was da fehlt sind Street/ Menschenbilder wie von Stefan R. und anderer guter Leute. Und unter Photoshop/ Weiterverarbeitung lässt sich sicher mehr entnehmen als hier den Rauschminderungstipps zu den Pana/Leica Rauschern.

Hier war es halt so das man sich mit einigen Leute gut verstand / unterhalten konnte. Auch per Mail.

Jörg, lese halt stark selektiv, muss man hier doch auch. Und auch sehen. :)

Guest digiforever
Schau es Dir einfach an ;)...

...Natürlich entwicklen sich daraus meist 20 seitige Glaubenskriege, damit mußt Du da leben können.

Deswegen bin ich da "gegangen". Zu wenig 'knips' zuviel Technik ;)

Hallo Jörg,

so sind Internetforen nun mal. Wenn dieses mehr Mitglieder hätte, würde man das hier auch lässig schaffen und wie Jochen schon sagte, man muß selektiv lesen können.

Hallo Jochen,

verwendest Du im DSLR-Forum auch den Benutzernamen "jobo", oder auf welchen Namen muß ich dort achten?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...