Jump to content

Was ist bloß aus diesem Forum geworden...

Guest digiforever

Recommended Posts

Guest digiforever

Advertisement (gone after registration)

...seitdem es "zwangsumgezogen" wurde. Obwohl viele Dinge sicherlich nicht in direktem Zusammenhang mit dem Verlust der offiziellen LEICA-Weihen stehen, frage ich mich langsam, wo ich hier bin.

Nicht das früher alles eitel Sonnenschein war, auch da gab es grenzdebile Auseinandersetzungen über schwachsinnige Themen, oder ebensolche Fotos, aber nicht in dieser Konzentration.

Obwohl das für dieses Forum zumindest noch namensgebende Unternehmen es nicht einmal für nötig hält, einen Link zu diesem Forum auf seiner Homepage einzurichten und offensichtlich auch die Präsentation des LEICA-Logos hier untersagt, erlaubt man sich trotzdem, hier das Anbieten gebrauchter LEICA-Artikel zu untersagen, bis man angeblich später (bisherige Bedenkzeit nur schon mehrere Monate) darüber zu entscheiden gedenkt. Desweiteren mißtraut man offensichtlich der alleinigen Aufsicht von Hausmeister Andreas und meint zusätzlich zwei Blockwarte (Entschuldigung: "Moderatoren") zur Überwachung der Einhaltung der Vorgaben einsetzen zu müssen.

Während sich der eine Moderator sichtlich um einen neutralen Standpunkt (wenn auch im Sinne LEICAs) bemüht und hier strebsam rund um die Uhr im Einsatz ist (RESPEKT!), ist der andere Moderator wohl machmal etwas weniger neutral. Für seine persönlichen Äußerungen hat er immer noch seinen zweiten Account, wenn auch jetzt unter anderem Benutzernamen und mit korrektem Klarnamen, was im alten Forum nicht der Fall war. Die Frage, wie man eigentlich Moderator werden kann, wenn man im alten Forum einen annonymen zweiten Account benutzte, habe ich in anderen Thread gestellt, aber noch nicht beantwortet bekommen, weil "Naldo" wohl gerade im Urlaub ist.

Bei diesen erwähnten Seltsamkeiten, sehe ich hier zur Zeit grob zwei Lager:

Die Befürworter dieser "Ordnung" und "political Correctness", die in ihrer kleingeistigen Spießbürgerlichkeit sogar noch jeden denunzieren, der hier Bilder aus der "falschen Kamera" einstellt, oder ein Pseudonym statt seines Klarnamens verwendet, oder den sie der Rechtsradikalität verdächtigen, weil er ein Foto einstellt, auf dem ein Wahlplakat der NPD zu sehen ist.

Die Spötter dieser Ordnung, die sich hier als multipler "Hans Albers", oder "Käptn Blaubär" anmelden, die Threads wie "Umsonstiges", oder "Doitsch für Ausländer" initiieren. Die Stefan R.s, die den "wir LEICA-Fotografen", die auch bei bestem Licht nur vom Stativ aus fotografieren können, damit sie sich bei ihren nichtssagenden Bildern hinterher wenigstens an der Anzahl der erfassten Linienpaare und am Bokeh aufgeilen können, Bilder in einer Qualität und Menge um die Ohren hauen, daß die meisten ihre LEICAs schon aus Scham im Klo versenken müßten!

Ooooh, das war jetzt nicht nett von mir. In meiner Wohnung sind aber immer noch 30 Grad und ich will jetzt nicht nett sein! :mad:

Ich brauche wohl nicht erwähnen, welche der beiden beschriebenen "Hauptgruppen" mir im Zweifelsfall sympatischer ist. Ohne diese "Anarchos" wäre dieses Forum derzeit das Anklicken nicht mehr wert! Außerdem bin ich froh, daß ich mittlerweile sämtliche LEICAs verkauft habe. So kann man mich nicht mit dieser gewissen Gruppe verwechseln, obwohl das sowieso kaum möglich war, weil ich fast nie ein Stativ dabei hatte. :D

So, das mußte mal raus und jetzt könnt ihr gerne loslegen. :p

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293

genau solche Threads/Beiträge sind es, die mir hier die Suppe versalzen - dabei könnte es so einfach sein...

"Außerdem bin ich froh, daß ich mittlerweile sämtliche LEICAs verkauft habe."

damit ist doch eigentlich alles klar - Du bist per Definition kein Leica-User mehr - noch Fragen?

Lieber Norbert,

momentan habe ich 34°C. in der Wohnung.

Bin das aber eher gewohnt.

Teilweise gebe ich Dir recht.

Du fügst aber soviele Dinge zusammen, daß mir die Antwort schwerfällt.

Es ist auch schon sehr spät, ich melde mich nochmal mit einer differenzierteren Antwort!.

Grüße

Hendrik

Der Leica D.....

von der Insel

...seitdem es "zwangsumgezogen" wurde. Obwohl viele Dinge sicherlich nicht in direktem Zusammenhang mit dem Verlust der offiziellen LEICA-Weihen stehen, frage ich mich langsam, wo ich hier bin.

Nicht das früher alles eitel Sonnenschein war, auch da gab es grenzdebile Auseinandersetzungen über schwachsinnige Themen, oder ebensolche Fotos, aber nicht in dieser Konzentration.

Obwohl das für dieses Forum zumindest noch namensgebende Unternehmen es nicht einmal für nötig hält, einen Link zu diesem Forum auf seiner Homepage einzurichten und offensichtlich auch die Präsentation des LEICA-Logos hier untersagt, erlaubt man sich trotzdem, hier das Anbieten gebrauchter LEICA-Artikel zu untersagen, bis man angeblich später (bisherige Bedenkzeit nur schon mehrere Monate) darüber zu entscheiden gedenkt. Desweiteren mißtraut man offensichtlich der alleinigen Aufsicht von Hausmeister Andreas und meint zusätzlich zwei Blockwarte (Entschuldigung: "Moderatoren") zur Überwachung der Einhaltung der Vorgaben einsetzen zu müssen.

Während sich der eine Moderator sichtlich um einen neutralen Standpunkt (wenn auch im Sinne LEICAs) bemüht und hier strebsam rund um die Uhr im Einsatz ist (RESPEKT!), ist der andere Moderator wohl machmal etwas weniger neutral. Für seine persönlichen Äußerungen hat er immer noch seinen zweiten Account, wenn auch jetzt unter anderem Benutzernamen und mit korrektem Klarnamen, was im alten Forum nicht der Fall war. Die Frage, wie man eigentlich Moderator werden kann, wenn man im alten Forum einen annonymen zweiten Account benutzte, habe ich in anderen Thread gestellt, aber noch nicht beantwortet bekommen, weil "Naldo" wohl gerade im Urlaub ist.

Bei diesen erwähnten Seltsamkeiten, sehe ich hier zur Zeit grob zwei Lager:

Die Befürworter dieser "Ordnung" und "political Correctness", die in ihrer kleingeistigen Spießbürgerlichkeit sogar noch jeden denunzieren, der hier Bilder aus der "falschen Kamera" einstellt, oder ein Pseudonym statt seines Klarnamens verwendet, oder den sie der Rechtsradikalität verdächtigen, weil er ein Foto einstellt, auf dem ein Wahlplakat der NPD zu sehen ist.

Die Spötter dieser Ordnung, die sich hier als multipler "Hans Albers", oder "Käptn Blaubär" anmelden, die Threads wie "Umsonstiges", oder "Doitsch für Ausländer" initiieren. Die Stefan R.s, die den "wir LEICA-Fotografen", die auch bei bestem Licht nur vom Stativ aus fotografieren können, damit sie sich bei ihren nichtssagenden Bildern hinterher wenigstens an der Anzahl der erfassten Linienpaare und am Bokeh aufgeilen können, Bilder in einer Qualität und Menge um die Ohren hauen, daß die meisten ihre LEICAs schon aus Scham im Klo versenken müßten!

Ooooh, das war jetzt nicht nett von mir. In meiner Wohnung sind aber immer noch 30 Grad und ich will jetzt nicht nett sein! :mad:

Ich brauche wohl nicht erwähnen, welche der beiden beschriebenen "Hauptgruppen" mir im Zweifelsfall sympatischer ist. Ohne diese "Anarchos" wäre dieses Forum derzeit das Anklicken nicht mehr wert! Außerdem bin ich froh, daß ich mittlerweile sämtliche LEICAs verkauft habe. So kann man mich nicht mit dieser gewissen Gruppe verwechseln, obwohl das sowieso kaum möglich war, weil ich fast nie ein Stativ dabei hatte. :D

So, das mußte mal raus und jetzt könnt ihr gerne loslegen. :p

schön das du entgegen deines abschieds vor wochen noch da bist. es ist wie bei der tour...

Guest messsucher

Advertisement (gone after registration)

"schön das du entgegen deines abschieds vor wochen noch da bist. es ist wie bei der tour..."

Wieso? War da auch einer dabei, der vorher seinen Abschied angekündigt hat?

Gegenfrage:

Ist das Forum Deiner neuen Kameramarke so langweilig, daß Du hier immer noch vom Leder ziehen mußt ?

richtig lustig wäre es, wenn jms hier demnächst wieder loslegt. ich nehme mal an dass er dies hier heimlich mitliest und seine finger über den tasten kreisen, lach.

in diesem sinne, liebe grüsse :D

richtig lustig wäre es, wenn jms hier demnächst wieder loslegt. ich nehme mal an dass er dies hier heimlich mitliest und seine finger über den tasten kreisen, lach.

in diesem sinne, liebe grüsse :D

JMS war aber nie so penetrant wenn es um Canon ging und da er sich ja anscheinend für die digital M interessiert, warum sollte er nicht wieder hier auftauchen?

JMS war aber nie so penetrant wenn es um Canon ging und da er sich ja anscheinend für die digital M interessiert, warum sollte er nicht wieder hier auftauchen?

ja natürlich, aber er würde seine lange, schwere abschiedsrede :eek: völlig verdrehen, ich fänds sehr lustig...

Tja, Norbert, was ist nur aus diesem Forum geworden.... genau das, was die Forenten aus ihm machen! Und dazu gehört jede/r einzelne von uns!

Hm, und wenn Du alle Deine Leicas verkauft hast, dann muß Dich ja dennoch irgendetwas hier festhalten, sonst wärst du ja nicht mehr hier.

Und in der Tatsache, daß Du dich einer anderen Kameramarke zugewandt hast, oder daß Du kaum ein Stativ benutzt, kann ich keinen Qualitätsbeweis oder sonst irgendeine besondere Eigenschaft erkennen. (Viele M-Photographen benutzen im übrigen auch höchst selten ein Stativ...:D ) Sollte man es nicht jedem selbst überlassen, was er wie und womit photographiert?

Und die Wortspielerei, die Moderatoren so nebenbei und "aus Versehen" als Blockwarte zu bezeichnen (denunzieren?), das kannst Du Dir auch schenken.

Also, was soll's? Schönen Tag noch, und laßt uns gemeinsam auf kühlere Tage hoffen. :cool:

Gruß, Peter.

Guest knisperstedt

Was bloß aus diesem Froum geworden ist? Na für mich ein Ort, der durch den fröhlichen und künstlerisch kreativen Anarchismus des "tollen" Hans Albers, Käptn Blaubär & Co., durch die punktgenauen Kommentare Schöbis und die interessanten Bilder von "ich bin der Sehende unter Blinden"-Rohner und "halt die Kamera schräg"-Ott immer wieder besuchenswert ist - auch wenn andere ihn kleingeistig in einen Schrebergartenverein gestutzter Kreativität und Phantasie verwandeln wollen. Allerdings vermisse ich in letzter Zeit die vehementen Predigten vom "Vollformatdogmatiker"-Chris.

Gruss aus dem etwas abgekühlten Hamburg

Fred

Guest messsucher
100% meine meinung, bitte sofort die sperre aufheben!

Absolut PRO. Auch wenn ich nicht gerne mit Olaff einer Meinung bin.

AI ist bereits über diese Menschenrechtsverletzung informiert. So geht's ja nun auch nicht,

Das wievielte Mal ist das jetzt eigentlich schon, dass dieser arme Mann mundtot gemacht wurde?

Grüße aus dem (noch) freien Bayernland,

Ralle

AI ist bereits über diese Menschenrechtsverletzung informiert. So geht's ja nun auch nicht,

Das wievielte Mal ist das jetzt eigentlich schon, dass dieser arme Mann mundtot gemacht wurde?

Grüße aus dem (noch) freien Bayernland,

Ralle

Ist hier schon jemals einer mondtot gemacht worden der sich an die Spielregeln hält?? :confused:

Ich wüßte keinen!

Guest messsucher
Ist hier schon jemals einer mondtot gemacht worden der sich an die Spielregeln hält?? :confused:

Ich wüßte keinen!

Hab ich Das oder Ähnliches behauptet?

kennst mich ja garnicht.

Ist hier schon jemals einer mondtot gemacht worden der sich an die Spielregeln hält??

ich, als ich auf den unfug im abschiedsschreiben von jms reagiert habe, ihr hättet mit sicherheit genau so reagiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...