Jump to content

ziemlich umstritten

werner__

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... der Braunkohlentagebau in NRW, allerdings technisch gesehen ist so ein "kleiner" Bagger dieser Art Stahlbau vom Feinsten:D

Gruß

Werner

Das so ein Riesentrum sich tatsächlich von einem Führerstand koordiniert bewegen läßt...... .Ein Ungetüm, selbst wenn dies ein kleiner Bagger sein sollte.

Hallo Gerd,

"klein" war natürlich ironisch gemeint. In Natura betrachtet, also ziemlich nah dran, sind das schon gewaltige Dinosaurier:D Das wird ja auch auf 2 Bildern deutlich, nämlich da wo ein Mitarbeiter in der Nähe steht, und bzw. ein Lieferwagen.

Gruß

Werner

Ich hab das schon verstanden, meinte aber, dies könne eine " kleinere" Version der Ungetüme sein.

Ich hab mal eine Doku gesehen wie so ein Bagger über Land unterwegs war und eine Autobahn queren musste.

Unter Beobachtung einer Riesen-Zuschauermenge.

[ATTACH]439172[/ATTACH]

[ATTACH]439173[/ATTACH]

[ATTACH]439174[/ATTACH]

[ATTACH]439175[/ATTACH]

[ATTACH]439176[/ATTACH]

... der Braunkohlentagebau in NRW, allerdings technisch gesehen ist so ein "kleiner" Bagger dieser Art Stahlbau vom Feinsten:D

Gruß

Werner

ziemlich aufschlussreif

Hallo Werner.

Hier hat sich ein Fachmann umgesehen und uns Stahlbau vom Feinsten in Bildern vorgeführt.

Schön,dass Du so nah heran gehen konntest.

Wirklich ,was das für ein Koloss ist ,der sich ,auf dem doch unebenen Boden ,bewegt.

Wieviel Planungsarbeten und Baustatik hier zu sehen ist ,kann ich nachvollziehen.( habe die meiste Arbeitszeit am Reißbrett verbracht.Allerdings in einer anderen Branche . )

Wenn ich dieses Bauwer k so ansehe,habe ich auch meinen Respekt vor den Monteuren,die das errichtet haben.

Werner,diese Bilder gefallen mir .

Danke,Werner.

Gruß herbert

Hallo Werner,

bestimmt hast Du noch mehr Bilder vom Bagger,auch eine Gesamt Ansicht.

Ich freue mich schon.

Danke,Werner.

Gruß herbert

Hallo Herbert,

leider habe ich keine Gesamtansicht des Baggers, während einer Besichtigungsfahrt durchs Gelände durften wir den Bus nicht verlassen. Ich war schon froh, das der busfahrer auf mein Bitten hin, während der fahrt die Tür geöffnet hatte - hätte er eigentlich nicht gedurft - aber so mußte ich nicht durchs Glas fotografieren, aber den Standpunkt für meine Aufnahme diktierte der Bus. Die weiteren Aufnahmen die ich habe, sind ähnlich.

Um Dich aber ein wenig zu entschädigen, schicke ich gleich in der Reihe Technik einige andere Bilder - natürlich Stahlbau, dem ich mich sehr verbunden fühle - lass Dich mal überraschen.

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...