werner__ Posted May 27, 2014 Share #1 Posted May 27, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... der Braunkohlentagebau in NRW, allerdings technisch gesehen ist so ein "kleiner" Bagger dieser Art Stahlbau vom Feinsten:D Gruß Werner Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... der Braunkohlentagebau in NRW, allerdings technisch gesehen ist so ein "kleiner" Bagger dieser Art Stahlbau vom Feinsten:D Gruß Werner ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/227795-ziemlich-umstritten/?do=findComment&comment=2598102'>More sharing options...
Advertisement Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hi werner__, Take a look here ziemlich umstritten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted May 27, 2014 Share #2 Posted May 27, 2014 Das so ein Riesentrum sich tatsächlich von einem Führerstand koordiniert bewegen läßt...... .Ein Ungetüm, selbst wenn dies ein kleiner Bagger sein sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 27, 2014 Author Share #3 Posted May 27, 2014 Das so ein Riesentrum sich tatsächlich von einem Führerstand koordiniert bewegen läßt...... .Ein Ungetüm, selbst wenn dies ein kleiner Bagger sein sollte. Hallo Gerd, "klein" war natürlich ironisch gemeint. In Natura betrachtet, also ziemlich nah dran, sind das schon gewaltige Dinosaurier:D Das wird ja auch auf 2 Bildern deutlich, nämlich da wo ein Mitarbeiter in der Nähe steht, und bzw. ein Lieferwagen. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 27, 2014 Share #4 Posted May 27, 2014 Ich hab das schon verstanden, meinte aber, dies könne eine " kleinere" Version der Ungetüme sein. Ich hab mal eine Doku gesehen wie so ein Bagger über Land unterwegs war und eine Autobahn queren musste. Unter Beobachtung einer Riesen-Zuschauermenge. Link to post Share on other sites More sharing options...
M'acieL Posted May 28, 2014 Share #5 Posted May 28, 2014 [ATTACH]439172[/ATTACH] [ATTACH]439173[/ATTACH] [ATTACH]439174[/ATTACH] [ATTACH]439175[/ATTACH] [ATTACH]439176[/ATTACH] ... der Braunkohlentagebau in NRW, allerdings technisch gesehen ist so ein "kleiner" Bagger dieser Art Stahlbau vom Feinsten:D Gruß Werner ziemlich aufschlussreif Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 28, 2014 Share #6 Posted May 28, 2014 Hallo Werner. Hier hat sich ein Fachmann umgesehen und uns Stahlbau vom Feinsten in Bildern vorgeführt. Schön,dass Du so nah heran gehen konntest. Wirklich ,was das für ein Koloss ist ,der sich ,auf dem doch unebenen Boden ,bewegt. Wieviel Planungsarbeten und Baustatik hier zu sehen ist ,kann ich nachvollziehen.( habe die meiste Arbeitszeit am Reißbrett verbracht.Allerdings in einer anderen Branche . ) Wenn ich dieses Bauwer k so ansehe,habe ich auch meinen Respekt vor den Monteuren,die das errichtet haben. Werner,diese Bilder gefallen mir . Danke,Werner. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 29, 2014 Share #7 Posted May 29, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo Werner, bestimmt hast Du noch mehr Bilder vom Bagger,auch eine Gesamt Ansicht. Ich freue mich schon. Danke,Werner. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 29, 2014 Author Share #8 Posted May 29, 2014 Hallo Werner,bestimmt hast Du noch mehr Bilder vom Bagger,auch eine Gesamt Ansicht. Ich freue mich schon. Danke,Werner. Gruß herbert Hallo Herbert, leider habe ich keine Gesamtansicht des Baggers, während einer Besichtigungsfahrt durchs Gelände durften wir den Bus nicht verlassen. Ich war schon froh, das der busfahrer auf mein Bitten hin, während der fahrt die Tür geöffnet hatte - hätte er eigentlich nicht gedurft - aber so mußte ich nicht durchs Glas fotografieren, aber den Standpunkt für meine Aufnahme diktierte der Bus. Die weiteren Aufnahmen die ich habe, sind ähnlich. Um Dich aber ein wenig zu entschädigen, schicke ich gleich in der Reihe Technik einige andere Bilder - natürlich Stahlbau, dem ich mich sehr verbunden fühle - lass Dich mal überraschen. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 29, 2014 Share #9 Posted May 29, 2014 Hallo Werner, Bedanke mich für die Erläuterung zur Busfahrt zum Braunkohlenabbau. Wie diese Bagger in voller Größe im Arbeitsgelände stehen ,konnte ich ,aus größerer Entfernung wahrnehmen.Kam vor etlichen Jahren in dieser Gegend des öffteren hin. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted June 1, 2014 Share #10 Posted June 1, 2014 Bild Nr. 1 Mit Spinnfäden wird alles zusammengehalten. Zug - und Spannseile für den-die - Ausleger. Die Leichtiigkeit und Schwere. Schönes Bild. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.