Jump to content

Kann man bei diesem Verkäufer kaufen?

Ludwig der 13te

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zur Auktion kommt das in diesem selten schönen Zustand sehr rare, legendäre & lichtstärkste Leicaobjektiv NOCTILUX, Seriennummer:3569489 aus der Riege der weltweit als Referenzoptiken geltenden Leica M-Optiken. Dieses phänomenal hochgeöffnete Objektiv der Superlative ist ein reines, von mir selbst lediglich ein einziges mal an einem MP-Bajonett angesetztes aber nicht von mir genutztes Vitrinenstück & die dritte Version des Noctilux, bzw. das zweite gefertigte E60 - Noctilux, made in Canada; ausgelegt für Streulichtblendenschnappfassung (nicht Bajonettstreulichtblende wie beim ersten E60 mit den zwei Stahlstiften unter dem Filterring nach dem 1:1,0-E58 Noctilux, in welchen sich nur zu gerne Textilien der Kleidung verstricken...mit oftmals bösen & "bestürzenden" Folgen...). Streulichtblende (hier derzeit einige kongruente in Ebay ab 79,00 Euro NEU angeboten)nicht im Lieferumfang, da Ersatz für mein hier verbleibendes, stark genutztes Zweitnoctilux). Die Optik war vor ca. 8 Wochen unter der in meinem Namen registrierten Seriennummer über den Leicastützpunkt "Leica bei Meister" in Hamburg zum prophylaktischen Werksbesuch und Check in Solms bei Leica zugegen, da ich ebenfalls gerne auf böse Überraschungen bei Verkäufen verzichte; Fazit LEICA: DEFINITIV WERKSNEU!!! Es steht Ihnen frei, dies bei entsprechendem Bedarf zu überprüfen, denn Papiere gibt es hierfür aus Solms leider nicht. Nicht nur meines Erachtens die am besten ausgereifte Bauform mit dem von anderen Noctiluxtypen unerreichtem Gewicht von 630 Gramm (alle anderen Noctiluxe sind um einige Gramm leichter & deutlich weniger massiv im Aufbau). Die Linsen natürlich ohne Fungus, Glaspilz oder dergleichen Unerfreulichkeiten, die Focussierung des Helicoids saugend, spielfrei & homogen über das gesamte Einstellspektrum, Blendenrastung klar und hochpräzise, Bajonett spiegelblank, als gültiger Indikator für den Gesamtzustand. Keinerlei geringster Schwarzlack-, bzw. Eloxierungsabrieb. Ich betone ausdrücklich & aus vielen eigenen Erfahrungen nicht ohne Grund, dass die Blendenlamellen absolut Ölfrei und klinsch sauber sind (BEI WEITEM ABSOLUT KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, WIE SIE SICHER WISSEN WERDEN). Diese Optik weist weder am Tubus, Bajonett oder den Bedienungsringen für Fokussierung & Blende (auch nicht an deren oder anderen herauragenden Kanten des Tubusaufbaus) Nutzungsspuren auf; auch nicht für Lupensucher. Ein extrem seltener Zustand, den ich nur aus rein rechtlichen Gründen als "Gebraucht" in dieser Offerte deklarieren muss. Wer diese edle Optik sucht & derzeit zu anderen Angeboten in Ebay auch in diesen Tagen bis weit über 2600,00 Euro bietet, weis genau warum & was er sucht. Daher erspare ich mir das Sie höchstens langweilende & enervierende Kopieren von originalen & uns allen hinlänglich bekannten technischen Details, die aber in Ermangelung eigener Phantasie eine objektive Einschätzung des tatsächlichen Zustandes für den potentiellen Käufer zu oft vermissen lassen. Evtl. mag es für Sie bedeutend hilfreicher sein, zu wissen, dass diese Optik beispielweise mit einem 400-ASA-Film bei spärlichstem Restlicht schier unfassbare Verschlusszeiten um eine 1/125 - 1/250 sec. gestattet, sie an allen Leica-M-Kameras incl. der digitalen M8 auch ohne 6-Bit-Codierung kompatibel ist & eine persönliche Vorabbesichtigung vor Abgabe eines bindenden Gebotes für Sie jederzeit selbstverständlich möglich & sehr erwünscht ist. Ihre an mich gerichteten Fragen werden selbstverständlich zeitnah beantwortet; die ausgiebigen, originalen Aufnahmen sollten jedoch, so denke ich, keine visuellen Fragen offen lassen. Lieferumfang ausschliesslich das Noxtilux ohne Verpackung. Den Preis, den ich nicht modifizieren werde, halte ich angesichts des Zustandes & der derzeitigen Preisentwicklung für diese mit hoher Sicherheit ausgereifteste Noctiluxversion für mehr als angemessen. Versandt ausdrücklich nur via VERSICHERTEM, gut gepolstertem DHL-Paket(8,00 Euro innerhalb Deutschlands; respektive 30,00 Euro Pauschal für Versandt nach Österreich & Schweiz, respektive andere EU-Länder) oder auf expliziten Wunsch mittels Versandtkostenübernahme durch den Käufer via UPS nach zügigem Eingang des nach der Auktion zur Disposition stehenden Betrages auf mein Konto, dessen zum Transfer nötigen Daten Sie Ebay nach Auktionsschluss sofort unkompliziert entnehmen können. Obligatorischer Privatverkauf ohne Garantie & Rücknahme; keine Nachverhandlungen; mit Abgabe des Gebotes stellen Sie mich von der bei nach neuen EU-Handelsrichtlinien gültigen einjährigen Gewährleistungspflicht frei;

eBay: NOCTILUX - M - 1:1,0 / 50mm / Version III / E60 (Artikel 110116660560 endet 29.04.07 02:21:25 MESZ)

lg

Ludwig

DEFINITIV WERKSNEU!!! Es steht Ihnen frei, dies bei entsprechendem Bedarf zu überprüfen, denn Papiere gibt es hierfür aus Solms leider nicht.

lg

Ludwig

Merkwürdig; üblicherweise gibt's da (beim Leica-Service) eine Rechnung, auf der die ausgeführten Arbeiten aufgelistet sind und zudem noch ein "Zertifikat".

Andreas +

Man kann, ich würde es aber nicht tun.

Der Verkäufer hat relativ schlechte Bewertungen.

Und das Objektiv ist nach einer Überprüfung durch Leica definitiv NICHT werksneu.

Ich halte den Verkäufer für einen Dummschreiber.

Man kann, ich würde es aber nicht tun.

Der Verkäufer hat relativ schlechte Bewertungen.

Und das Objektiv ist nach einer Überprüfung durch Leica definitiv NICHT werksneu.

Ich halte den Verkäufer für einen Dummschreiber.

"Relativ schlechte Beurteilungen"?

Katastrophal.

Ich würde selbst bei einer nicht so zweifelhaften Auktion niemals bieten.

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Also, der bstelt wohl selber an den Objektiven herum, denn er hat Objektiv-Ersatzteile von Nikon versteigert!

Ausserdem hat einer geschrieben: "Zwar nicht so neuwertig wie beschrieben, aber... "

ein Anderer:

"Heftige Kratzer auf CD und fehlende Hülle sollten schon erwähnt werden."

Zudem hat er von Leuten Sachen ersteigert, die folgende Namen haben:

"Bastlerkameras"

"Entrümpelungsservice"

Und allein die Art, in der er den Streit sucht, da würde ich nicht mal einen Euro riskieren....

Gruß

Dirk

Guest zwicko

Zudem hat er von Leuten Sachen ersteigert, die folgende Namen haben:

"Bastlerkameras"

Vorsicht, hinter dem eBay-Pseudonym "Bastlerkameras" verbirgt sich ein Second-Hand-Laden für Fotoequipment in der Münchener Klenzestrasse (betrieben u.a. von einem Herren namens Bastelic, wenn ich mich nicht irre).

"Nomen est omen" gilt also nicht immer.

Ich habe mit diesem Anbieter (Bastlerkameras) bislang gute Erfahrungen gemacht.

Vom eigentlichen Angebot (Noctilux) würde ich bei diesen Bewertungen die Finger lassen.

Grüße, Zwicko

Guest Motivfindender
Vorsicht, hinter dem eBay-Pseudonym "Bastlerkameras" verbirgt sich ein Second-Hand-Laden für Fotoequipment in der Münchener Klenzestrasse (betrieben u.a. von einem Herren namens Bastelic, wenn ich mich nicht irre).

"Nomen est omen" gilt also nicht immer.

Ich habe mit diesem Anbieter (Bastlerkameras) bislang gute Erfahrungen gemacht.

Vom eigentlichen Angebot (Noctilux) würde ich bei diesen Bewertungen die Finger lassen.

Grüße, Zwicko

DAmit wollte ich in keinster Weise etwas gegen "Bastlerkameras" sagen, sondern nurdarauf hinweisen, daß der Typ offensichtlich eher selber (und nicht der CS) an Objektiven/KAmeras herumbastelt..

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...