gauss Posted April 28, 2007 Share #1 Posted April 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo früher gabe es sehr elegante Fotorucksäcke / und auch Taschen aus weichem Leder...ich kann nichts mehr auf em Markt finden.....kennt einer eine "geheime" Quelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 28, 2007 Posted April 28, 2007 Hi gauss, Take a look here Fotorucksack. I'm sure you'll find what you were looking for!
kolbi Posted April 28, 2007 Share #2 Posted April 28, 2007 Hallo, geheim sind die Quellen nicht, na ja Leder auch, nicht dennoch: http://www.billingham.co.uk/home.asp Photographic Equipment Sales - Robert White Monochrom Shop MonoC Shop Ich glaube bei Monochrom habe ich auch schon Ledertaschen gesehen (würde aber dennoch eine schöne Billingham vorziehen) und für Fans von Half Case und Co: Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit als Fotorucksack benutze ich den Slingshot 200 von Lowe Pro: Lowepro Strealth Reporter D-Serie Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted April 28, 2007 Share #3 Posted April 28, 2007 Hallo, Crumpler Kann ich nur bestens empfeheln. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 28, 2007 Share #4 Posted April 28, 2007 Hand hoch, wer inzwischen mehr Phototaschen hat, als seine Frau Handtaschen! Ich habe 2 Crumplers und halte die inzwischen für Murks. Die absolute Katastrophe daran sind die Tragegurte. Weder die Gurte selbst, noch die komischen Überzieher dafür sind gummiert - und rutschen somit ewig von der Schulter, wenn man sie nicht diagonal umhängt. Inzwischen nehme ich die große Crumpler nur noch zum Transport der Komplettausrüstung im Kofferraum und habe dann noch eine kleine Tasche dabei, die dann vor Ort aus der großen bestückt wird. Dann habe ich noch eine Sling von Tamrac - hier ist die Innenausstattung inakzeptabel. Die Teile lassen sich mit schmalem Velcroband nur an wenigen Stellen befestigen und können so kippen und sich winden. irgendwann rutscht die ganze Ausrüstung zusammen und trifft sich bunt gemischt am Taschenboden - das muß wohl im Sinne des Erfinders sein. Hier habe ich mir die Einteilung der kleinen Crumpler einpassen lassen. Damit wurde die Tasche brauchbar. Kata-Taschen finde ich vom Material her gut und die Ausstattung ist sehr durchdacht. Die Tragegurte sind teilweise supergenial - gummierte und ergonomisch geformte Schulterpolster - aber nicht bei allen Taschen. Aber irgendwie paßt so eine Tasche nicht bei jeder Gelegenheit - man sieht damit ein wenig aus wie ein Universal Soldier. Bestellt habe ich jetzt eine Domke F2 - gibt's auch bei Monochrom: Leider: Domke-Preiserhöhung 24133 Domke F2 Original Bag Black MonoC Shop anschaulich wird das Teil hier: Domke F2 ...ein überzeugendes Detail daran ist der kleine Tragegurt - mit dem man die Tasche auch mal schnell in geöffnetem Zustand von a nach b bewegen kann, ohne umständlich erst den langen Gurt zu greifen oder den Deckel erst schließen zu müssen, weil ausgerechnet daran der Griff befestigt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted April 29, 2007 Share #5 Posted April 29, 2007 Da kommt nur der PRAT Scirocco Leder (ca. 140,- bei Monochrom) in Frage, wie geschaffen für die Leica M mit einigen Objektiven, schlau organisiert, sieht überhaupt nicht wie ein Photo-Wandersack aus, eher opernhausgeeignet Die Folge ist, dass meine Frau ihn immer wieder entwendet. Die Bilanz Handtasche gegen Phototasche ist insofern ausgeglichen! Schöne Zeiten Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.