etibeti Posted May 1, 2014 Share #1 Posted May 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/226309-museum-im-abendlicht/?do=findComment&comment=2580727'>More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 Hi etibeti, Take a look here Museum im Abendlicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted May 2, 2014 Share #2 Posted May 2, 2014 Wow! Das ist ja mal eine spektakuläre Farbaufnahme von dem Museum in Bilbao! (warst Du drinnen und hast Dir die permanente Serra Ausstellung im Untergeschoss angeschaut, finde ich sehr sehenswert) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 2, 2014 Author Share #3 Posted May 2, 2014 Hallo Stefan, leider haben wir es nicht ins Museum geschafft!(Schande über mich) Ein enger Zeitplan, der mit den Öffnungszeiten leider in Einklang zu bringen war und eine fiese von Fieber begleitete Bronchitis, die ich ich mir in Madrid eingefing haben den Besuch in die Zukunft verschoben. Zu mehr als ein paar Fotos hat es nicht gereicht. Die obige Aufnahme ist übrigens aus drei 14mm Aufnahmen gesticht. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 2, 2014 Share #4 Posted May 2, 2014 Aus drei 14mm-Aufnahmen ... wow! Das wüsste ich ja zu gerne, wie man so etwas macht, ohne dass hinterher was zu sehen ist. Tja, es gibt noch viel zu lernen! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 2, 2014 Author Share #5 Posted May 2, 2014 Aus drei 14mm-Aufnahmen ... wow! Das wüsste ich ja zu gerne, wie man so etwas macht, ohne dass hinterher was zu sehen ist. Tja, es gibt noch viel zu lernen! Mit viel Inspiration und noch mehr Transpiration! Im Ernst, es war recht tricky! Montiert wurden die Bilder über Photomerge in Photoshop. Danach erfolgte noch etwas freies Transformieren bis es ungefähr passte und der Zuschnitt. Für die Maßgenauigkeit der Flächen übernehme ich allerdings keine Gewähr! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 2, 2014 Share #6 Posted May 2, 2014 Montiert wurden die Bilder über Photomerge in Photoshop. Ojeoje, sehe gerade, dass unter den Systemvoraussetzungen von Photomerge Schraubleicas ja noch gar nicht genannt sind... Egal, nehme ich halt mein Snapshotskopar und laufe ein bisschen zurück. Seit ich fotografiere, kommt der Sport eh zu viel zu kurz, da nützt auch das viele Linsenputzen und -schrauben nix ... Alles großartige Fotos in den letzten Tagen. Dickes Kompliment! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted May 5, 2014 Share #7 Posted May 5, 2014 Advertisement (gone after registration) Alles großartige Fotos in den letzten Tagen. Dickes Kompliment! Dem Kompliment von Markus schliesse ich mich gerne an! ... und dann machst Du so einen Krams, bei dem wir mit unseren alten Schraubdingern nicht mitmachen können, Andreas Respekt vor der Arbeit, ich kann mir zwar nur ungefähr vorstellen wie das kappt, das Ergebnis überzeugt aber Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 5, 2014 Author Share #8 Posted May 5, 2014 Dem Kompliment von Markus schliesse ich mich gerne an! ... und dann machst Du so einen Krams, bei dem wir mit unseren alten Schraubdingern nicht mitmachen können, Andreas Respekt vor der Arbeit, ich kann mir zwar nur ungefähr vorstellen wie das kappt, das Ergebnis überzeugt aber Viele Grüße Stefan Danke für die Blumen! Die Methode ist übrigens nicht auf Digitalaufnahmen beschränkt. Auch analoge Aufnahmen lassen sich (gescannt) zu einem Panorama zusammenbasteln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.