Jump to content

Kledoo+grodoo

Guest

Recommended Posts

Guest Leicas Freund

Advertisement (gone after registration)

Leider gewinne ich den Eindruck, daß einige den Dosenthread mißbrauchen, um über ADOX zu reden. Das passiert hier immer wieder.

Nein - ich habe versucht, diesem Treiben gelasssen zu entgegnen, und es auf Leica und Leitz zu führen - Stichwort Leitz-Orthomat.

Dem gegenüber hat sich gerd_heuser aber entschieden verschlossen gezeigt.

Da glauben vielleicht einige sog. Humanisten sich vom Deutschen Kulturerbe lossagen zu können.

Im übrigen - es geht nicht um Dr. Schleussner bei Adox,

sondern der Markenbegriff ADOX ist dem Namen Adox eines Deutschen Löwen im Frankfurter Zoo entlehnt.

Das ist nachweisbar!!!

LG

LF

Danke Stefan,

Du hast mir mit einer einzigen schlichten Antwort viele Sorgen genommen. Nochmals meinen tief empfunden Dank!

Was Adox angeht, muss ich aber Gerd zur Seite treten. Ohne seine zweite Adox würde meine eine Adox ein trauriges, funktionsloses Ruinendasein fristen. Gut, er hätte das Loblied auf das Xenar mit einem Vergleich Cassar, Elmar, Tessar abrunden können, aber da Dr. Schleussner nur die Hülle für zwei Edelkomponenten (ich spreche bewußt nicht von Segnungen!) deutscher Feinwerk- und Optikkunst gebaut hatte, als da waren Objektiv und Wechselkassette, wovon letztere immer aus dem Hause Leitz, die Optiken allerdings nie, kamen, war doch der Bezug zum Hersteller (???) von Kledoo und Grodoo immer gewahrt.

Herzlichst

Friedhelm

PS: Ich habe gehört, man könne die Dosen nachträglich codieren lassen. Weiß einer Näheres? Gilt das für alle Ausführungen und Größen?

Friedhelm, es genügt vollständig, die Objektive, mit denen die Dosen

aufgenommen werden, codieren zu lassen. Das schöne Rot der Dosen

kommt allerdings mit uncodierten Objektiven, wie man sieht, viel besser.

Freundlichst

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...