PeterL Posted April 27, 2007 Share #1 Posted April 27, 2007 Advertisement (gone after registration) MARTa, Herford Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 27, 2007 Posted April 27, 2007 Hi PeterL, Take a look here Dach. I'm sure you'll find what you were looking for!
media Posted April 27, 2007 Share #2 Posted April 27, 2007 ein lohnendes Objekt dieses MARTa..... Ich frage mich aber, warum Du bei vielen Deiner Fotos dieses Format wählst ? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 27, 2007 Author Share #3 Posted April 27, 2007 Klaus, ich wähle kein bestimmtes Format. Manchmal beschneide ich nicht, oft tu ich es, und wenn dann so, bis es mir gefällt oder genug Spannung hat oder passende Proportionen. Ausgangsformat ist immer 2:3. Hier ist das Beschneiden ja bei vielen verpönt (wird, wie der Name schon sagt, bestraft) - ich treffe mich allerdings einmal in der Woche mit vielen Photographierenden, um Bilder zu besprechen: die spannendsten Fragen sind immer die des rechten Beschneidens. Als ich noch M-Purist war, habe ich alle Bilder ziemlich fanatisch mit Rand geprintet, heute bin ich milder gestimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted April 27, 2007 Share #4 Posted April 27, 2007 Peter, ich bin kein Purist, das halte ich auch nicht durch.... Ich versuche halt beim Schnitt annähernd im Format zu bleiben, wenn's den paßt...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.