fjheimann Posted May 1, 2014 Share #61 Posted May 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Jochen, Sieht aus wie Teufelswerk :-) , aber ich schau es mir an, Danke. Dazu muß ich allerdings erst mal Lightroom haben... Das Problem bei der Sony plus M Linsen ist, daß der Adapter keinerlei Daten zur Korrektur übermitteln kann. @Ferdinand R Linsen sollten sich ähnlich verhalten ohne Korrektur. Gruß, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2014 Posted May 1, 2014 Hi fjheimann, Take a look here Grübel grübel. I'm sure you'll find what you were looking for!
K-Photo Posted May 1, 2014 Share #62 Posted May 1, 2014 ... Dazu muß ich allerdings erst mal Lightroom haben... Das Problem bei der Sony plus M Linsen ist, daß der Adapter keinerlei Daten zur Korrektur übermitteln kann. Irgendwo wird sich doch noch eine LR Lizenz finden lassen. Dem Programm ist es übrigens egal, ob der Adapter Daten übermittelt oder nicht. Du machst pro Objektiv einmalig Referenzbild und das nutzt das Plugin um die Farbfehler und Vignette aus den "normalen" Bildern zu korrigieren. Plug-ins for Adobe Photoshop Lightroom | Adobe Labs Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 1, 2014 Share #63 Posted May 1, 2014 [ATTACH]434554[/ATTACH] @Ferdinand R Linsen sollten sich ähnlich verhalten ohne Korrektur. Gruß, Franz Rote Ecken & Co gibt's bei den R WW an der Sony nicht. Hier A7R: #1: R 2,8/15 asph #2: R 2,8/19 #3: R 21-35 @ 21 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/226089-gr%C3%BCbel-gr%C3%BCbel/?do=findComment&comment=2580941'>More sharing options...
K-Photo Posted May 1, 2014 Share #64 Posted May 1, 2014 ...Rote Ecken & Co gibt's bei den R WW an der Sony nicht. Hier A7R: Aber die macht so weiße Ränder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.