lh41 Posted September 18, 2014 Share #41  Posted September 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Habe ich das richtig gelesen: Novo bringt einen R-T Adapter? Wenn ja, dann ordere ich noch 'ne Köln Reise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2014 Posted September 18, 2014 Hi lh41, Take a look here R-Adapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
lh41 Posted September 18, 2014 Share #42  Posted September 18, 2014 Köln ich komme!  Mit den T-Adaptern für die Leica-T-Kamera stellt Novoflex jetzt die passenden Adapter für den neuen Systemkamera-Zugang von Leica Camera vor, mit welchen sich bereits vorhandene Objektive problemlos mit der neuen Leica T verwenden lassen sollen. Wie auch alle anderen Objektivadapter von Novoflex sind die Leica-T-Adapter „Made in Germany“. Sie bieten einen objektivspezifischen Ausgleich der Auflagemaßdifferenz und ermöglichen eine Fokussierung auf unendlich. Zudem sind die Versionen für Nikon, Minolta AF/Sony Alpha und Pentax K mit einer integrierten Blendensteuerung ausgestattet, die es ermöglicht, auch Objektive ohne eigenen Blendenring manuell abzublenden. Voraussetzung für die Nutzung der Leica-T-Adapter ist die Installation der aktuellsten Firmware (Stand September) der Leica T.  Derzeit (Stand September 2014) ist die Produktion von Adaptern für die folgenden Anschlüsse geplant: Canon, Contax/Yashica, Leica M, Leica R, Minolta MD und MC, M42, Nikon F, NOVOFLEX A-Mount, Olympus, Pentax K, Sony Alpha/Minolta AF,T2, 39 mm Schraubgewinde.  Die Leica T Adapter sind voraussichtlich ab Ende Oktober lieferbar und kosten je nach Anschluss zwischen 69,90 Euro und 169,– Euro; die Stativschelle kostet 89,– Euro (jeweils UVP).  Ach ja: Ich bin kein Novo-Wolf im Schafspelz, aber ich schätze die Firma für ihr innovatives Engagement. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.