Jump to content

D-Lux7?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich konnte heute die D-Lux im Leica Shop in Wetzlar in die Hand nehmen.

Leider unverkäuflich, fasste sich aber ganz toll an und die Haptik ist echt klasse.

Die hatten sogar schon das Zubehör in der Vitrine:

Ledertasche

Blitz LZ 7

Und den Handgriff ??

Was mir da aufgefallen ist:

Das Stativgewinde ist ja nicht in der optischen Achse , man hat aber unverständlicherweise auch das Stativgewinde im Handgriff nicht in die optische Achse gebracht sondern zur andern Seite hin gebohrt??

Was man sich da bei Pan/Leica gedacht hat. Platz wäre gewesen.

Wird meine nächste Kamera. :)

sirthomas

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Platz wäre gewesen.

sirthomas

Bei meiner alten DLux3, befindet sich das Gewinde am Boden der Kamera auch weit aus der Mitte heraus (von hinten gesehen, 23mm vom linken Rand entfernt, übrigens auch das Objektiv ist bei der Kamera deutlich aus der Mitte heraus nach links gerutscht).

Du darfst aber nicht vergessen, das Gewindeloch hat eine Tiefe von ca. 9-10mm. Und da ist wohl ausschlaggebend was sich am Kameraboden - mittig - unterhalb des Bleches befindet. Ich denke, es ist wohl überhaupt nicht möglich, ein Gewinde mittig anzubringen - und auch nicht erforderlich, oder???

Gruß

Werner

Bei meiner alten DLux3, befindet sich das Gewinde am Boden der Kamera auch weit aus der Mitte heraus (von hinten gesehen, 23mm vom linken Rand entfernt, übrigens auch das Objektiv ist bei der Kamera deutlich aus der Mitte heraus nach links gerutscht).

Du darfst aber nicht vergessen, das Gewindeloch hat eine Tiefe von ca. 9-10mm. Und da ist wohl ausschlaggebend was sich am Kameraboden - mittig - unterhalb des Bleches befindet. Ich denke, es ist wohl überhaupt nicht möglich, ein Gewinde mittig anzubringen - und auch nicht erforderlich, oder???

Gruß

Werner

Na ich meine ja nur im Zusatzgriff und da ist die Grundplatte ja überall gleich hoch.

Ich bewerte das auch nicht sehr hoch, wobei bei den tollen Videofunktionen mit Stativ wäre es schon ganz gut .

Grüße dirthomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...