olaff Posted July 31, 2006 Share #81 Posted July 31, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich hab ja nichts grundsätzliches gegen die Profilbilder, einige sind witzig und andere nicht, nur bei Olaff zucke ich immer zusammen und frage mich, ob er wirklich so aussieht. räusper, naja werde auch nicht jünger, wieso muß das bild denn ganz aktuell sein, oder wie? mal ohne scherz, dafür habe ich, wenn man draufklickt, unter profil ein aussagekräftigeres, dann ist´s doch ok, oder? so ein baum ist doch eher harmlos und verrät vielleicht selbstkritisch meinen holzkopf und eine gewisse beständigkeit. es ist eine makroaufnahme, die schnitzerei ist ca. 5cm hoch, habe sie mit styroporplatte und dem hektorkopf belichtet, war gar nicht so einfach. wenn man einfach bilder von fremdpersonen oder agressive kämpferbilder mit fragwürdigerer bildaussage nutzt, finde ich es eher diskussionswürdig... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2006 Posted July 31, 2006 Hi olaff, Take a look here Charakterlosigkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted July 31, 2006 Share #82 Posted July 31, 2006 @brancusiwas soll das denn? ich kann ja Deine Neugier verstehen aber ich nagele doch hier niemanden zu Deiner Belustigung an die Wand. Du gehörst nicht dazu - insofern kann ich Dich beruhigen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das so bleibt. Du hattest einen etwas merkwürdigen Start, scheinst mir aber kein wirklich unangenehmr Typ zu sein.... Na, dann sag ich mal "Danke gleichfalls!" War mir nicht so ganz klar, da Herr Kraus diesen Brandstifter-Thread ja mir gewidmet hat. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2006 Share #83 Posted July 31, 2006 Alexander ist eigentlich auch ein ganz netter - ebenso wie seine Frau. Aber manchmal begegnet man sich im falschen Moment auf dem falschen Fuß. Sozusagen am Anfang kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.... Hier geht's im Moment drunter und drüber. Ich schätze Alexander geht es da ähnlich wie mir. Wir sehen die Felle davonschwimmen und versuchen unseren Teil dazu beizutragen, daß hier die Normalität Einzug halten kann. Das allein den Moderatoren und dem Admin zu überlassen kann es ja wohl nicht sein. Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so benehmen - sonst gehen hier sicher bald die Pixel aus. Das Durchsuchen von Exif-Daten nach Fremdbildern durch Forumsmitglieder und das anschließende Anschwärzen finde ich aber auch nicht in Ordnung. Die Regel, keine Fremdbilder einzustellen besteht zwar - und man sollte sich auch möglichst daran halten. Aber wenn einer von uns einmal ein Hammerbild mit einer anderen Kamera macht und das hier zeigt, kann man ja zu den Daten auch einmal schweigen und dann sollte sich daran auch niemand künstlich hochziehen. Wenn hier aber untereinander schon die Hatz beginnt, dann muß natürlich auch "von oben" eingeschritten werden. Ich z.B. bin hier auf Rügen zwischendurch auch mit der großen M7 (Mamiya 7) auf der Pirsch und hoffe dabei auf gute Resultate. Wenn ich denke, daß die gut sind, warum sollte ich die Euch nicht zeigen? Leica-Zeugs hab' ich wirklich genug und die haben für mich auch schon einiges repariert.... Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted August 1, 2006 Share #84 Posted August 1, 2006 Hier geht's im Moment drunter und drüber. Wir sehen die Felle davonschwimmen und versuchen unseren Teil dazu beizutragen, daß hier die Normalität Einzug halten kann. Das allein den Moderatoren und dem Admin zu überlassen kann es ja wohl nicht sein. Wir sind alle erwachsen und sollten uns auch so benehmen - sonst gehen hier sicher bald die Pixel aus.. stefan, optimal formuliert!! Das trifft auch meine Intention ziemlich gut!! schöne grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 1, 2006 Share #85 Posted August 1, 2006 stefan,optimal formuliert!! Das trifft auch meine Intention ziemlich gut!! schöne grüße manfred Ich schließe mich gerne an. Den "alten Hasen" sei aber trotzdem die Funktion "Private Nachricht" sowie die aufmerksame Prüfung der Foren-Regeln ans Herz gelegt, wenn ihnen mal was nicht passt. Es gibt Dinge, die sollte man per PN regeln, gegebenenfalls mit Hilfe eines Moderators. Ein halbwegs selstbewusster Neuankömmling (wie ich) wird sich nämlich durch öffentliche Brandstifterei oder "virtuelle Lych-Aufrufe" (Löscht die Accounts!) nicht davon abhalten lassen, sich gegen solcherlei Aufgeregtheiten zu wehren. Mein Stil ist es nicht, einen "Ich-verabschiede-mich-aus-diesem-Forum-Thread" zu eröffnen. Sorry. Also, etwas weniger "Die-Moderatoren-schaffen-es-alleine-nicht" ... und mit Sicherheit schwimmt dann das eine oder andere Fell weniger weg und es geht hier dann auch weniger hoch her. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted August 1, 2006 Share #86 Posted August 1, 2006 Mein Stil ist es nicht, einen "Ich-verabschiede-mich-aus-diesem-Forum-Thread" zu eröffnen. Sorry.Peter Bravo!!!!! Also, etwas weniger "Die-Moderatoren-schaffen-es-alleine-nicht" ... Peter Das hat so niemand gesagt!! Ich habe ein zutiefst demokratisches Grundverständnis, was mich schon per se daran hindert, schnell nach dem großen wie-auch-immer zu rufen oder ihn für alles verantwortlich zu machen!! stefan und ich und viele andere meinen, dass es an uns liegt, wie WIR uns in Diskussionen einklinken und DAMIT dem Forum zunehmend das Gesicht geben, in dem wir uns auch längerfristig wohl fühlen können. Einen solchen Prozess stelle ich doch keinem moderator oder admin anheim!! Diese bieten eine Rahmen, mehr nicht! Oder sind bei euch im Ort alle in der Feuerwehr, so dass Feuerwehr und »Volk« immer identisch sind?? (war nur so'ne Metapher) Will sagen: WIR sind die Macher!!! Und da entscheidet es sich, ob sich nur jemand zum Nörgeln zu Wort meldet oder ob er/sie sich auch sonst fruchtbar einbringt. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 1, 2006 Share #87 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) "...dass es an uns liegt, wie WIR uns in Diskussionen einklinken..." Mit Betonung auf dem "wie" und nicht dem "wir". Dann klappts auch mit dem Nachbarn... Just my 2 Cents, Ralle Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted August 1, 2006 Share #88 Posted August 1, 2006 http://www.phototalk24.de/forum/viewtopic.php?t=681 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 10, 2006 Share #89 Posted August 10, 2006 Eigentlich kraust mir nur vor den Charakterlosigkeiten, die mit vollem Namen und ggf. mit akademischem Titel gezeichnet sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted August 10, 2006 Author Share #90 Posted August 10, 2006 Eigentlich kraust mir nur vor den Charakterlosigkeiten, die mit vollem Namen und ggf. mit akademischem Titel gezeichnet sind ... Was denn? Schon wieder aus dem Karzer raus?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 10, 2006 Share #91 Posted August 10, 2006 Was denn? Schon wieder aus dem Karzer raus?? Besser noch: Bald ganz weg ... Die Leieninszenierung von 'Des Kaisers neue Kleider' war mir denn doch etwas zu beleidigend schlecht in Szene gesetzt - und Sparsamkeit bei der Kostümierung kommt dabei auch ganz übel rüber ... Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 10, 2006 Share #92 Posted August 10, 2006 da steht als Name "Peter Schmidt". Ist das jetzt gefälscht? Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 10, 2006 Share #93 Posted August 10, 2006 achso, habe gerade gesehen, dass da nachträglich was geändert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted August 10, 2006 Share #94 Posted August 10, 2006 da steht als Name "Peter Schmidt". Ist das jetzt gefälscht? Lilian Natürlich nicht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.