Jump to content

Zeit des Rapses

Guest Wolfgang Sch

Recommended Posts

Guest Wolfgang Sch

Advertisement (gone after registration)

Bei Langenselbold / Südhessen

M9, 35mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Wolfgang Sch
Der Raps ist dieses Jahr an mir vorübergegangen, umso mehr mag ich solche Rapsbilder sehen.

Wir sind hier mitten drin in der Rapszeit. Der kräftige Wind lässt jetzt allerdings schon die Blüten fliegen.

Guest Wolfgang Sch
Vor zwei Wochen war ich bei Selbold und da wurde es gerade so gelb, gestern war es fast schon vorbei ...

Die Aufnahme wurde am Karfreitag gemacht, wie diese hier auch.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest user23877

Ich habe leider mal einen Objektivwechsel gemacht, als ein Windstoß mir eine volle Ladung Rapsblüten entgegenblies. War nicht wirklich spaßig mit dem Zeug auf dem Sensor.

Advertisement (gone after registration)

Vor dem Objektiv-Wechsel draußen immer zuerst Finger in den Mund, nass machen und in die Luft halten... . Wenn an einer Seite des Fingers eine "Kälte" spürbar wird... aus dieser Richtung kommt der Wind und dann wendet man sich 180 Grad ab und wechselt - Kamera nah am Körper - das Objektiv... Kamera-Öffnung immer nach unten! :D:D

Oder: einen großen Bogen um blühende Raps- oder auch Getreide-Felder machen. :-((

Guest Wolfgang Sch
So richtig schön "gelb" kommen die Rapsflächen (auf meinem Bildschirm) aber nicht.!?... und Hochformat für Landschaft finde ich oft sehr beengend.

Die Aufnahme sind für die Aufgabe eines Workshops gemacht: Serie in Hochformat und S/W eines Landspaziergangs. Da ich ein Freund der Farbe bin, habe ich die entsprechenden Versionen hier eingefügt. Was das Gelb betrifft, es ist das M9-LR5-Gelb, die Aufnahmen sind ohne Zusatzbearbeitungen und ich habe auch nur einen nicht kalibrierten "Billigmonitor".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...