schmierlinse Posted April 14, 2014 Share #1 Posted April 14, 2014 Advertisement (gone after registration) D-LUX 4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/225203-reingezw%C3%A4ngt/?do=findComment&comment=2568010'>More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2014 Posted April 14, 2014 Hi schmierlinse, Take a look here Reingezwängt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted April 14, 2014 Share #2 Posted April 14, 2014 Ein schönes Teil! Als der Kabinenroller frisch auf den Markt kam...(es gab auch eine recht flotte Version) erzählt man sich bald den Witz: Ein Porsche-Fahrer erweist sich als Kavalier der Straße und schleppt einen liegengeblieben Kabinenroller mit Fahrer ab. Als ihn dann auf der Strecke plötzlich tatsächlich ein 5er BMW überholt (der Roller am Seil ist in dem Moment vergessen) gibt der Porsche Gas. Bald darauf gibt eine Polizei-Station eine Fahndung durch: Ein BMW 5 jagt mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Staatsstraße 2276 verfolgt von einem silberfarbenen Porsche. Und das Verrückteste ist ein Messerschmitt-Kabinenroller der dicht hinter dem Porsche fährt und andauernd hupt und den Porsche offenbar überholen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 14, 2014 Author Share #3 Posted April 14, 2014 Es gibt aber auch einen ähnlichen: Ein Kabinenroller bleibt bei 180km/h neben dem Porsche auf gleicher Höhe, der schon sichtlich nervös wird, denn viel mehr km/h ist bei ihm nicht mehr drin. Der Kabinenrollerfahrer kurbelt die Scheibe runter, der Porschefahrer interessiert auch. Der Kabinenrollerfahrer schreit durchs Fenster: " Können sie mir sagen wo hier der 4. Gang liegt?" Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 14, 2014 Share #4 Posted April 14, 2014 Da stimmt Dein Titel über Bild nicht, das ist keine D-Lux 4.... Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 14, 2014 Share #5 Posted April 14, 2014 ...(es gab auch eine recht flotte Version) .... TG 500, genannt Tiger Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 15, 2014 Author Share #6 Posted April 15, 2014 Da stimmt Dein Titel über Bild nicht, das ist keine D-Lux 4.... Grüße Joachim Ja, da habe ich aber 'nur' 2 e's vergessen: deluxe Version 4-teilig mit Kofferträgergestell, Chromlampenschirmchen/ - auspuffblende und Sonnenschute . Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 15, 2014 Share #7 Posted April 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Hey, jey, hey, ..... da spricht aber der Fachmann! Ich durfte mich auch mal in so ein Gefährt setzen.... das überstülpen des Plexi-Daches haben wir dann aber ganz vorsichtig gemacht. Ich kann mich nicht erinnern... ob die Höhe für mich gereicht hat oder ich den Kopf einziehen musste. Die BMW-Isetta war auch nix für lange Leute. Als ich für meinen Vater eine Isetta gebr. kaufte und der Verkäufer, als ich zur Probe drin saß, mit Druck die Tür schloß, hatte ich eine Verletzung am Knie.. durch das Zündschloß an der Lenksäule. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.