Jump to content

Spezifikationen des Konkurrenzproduktes zur S2 der Pentax 645z

veraikon

Recommended Posts

Hab ihr schon mal genau das Paket der 645D oder der neuen 645Z angesehen. Die Z hat wohl beeindruckende Werte. ABER hat ihr euch auch schon mal angesehen wie das im Studio gehen soll. Die beiden Kameras haben keine taugliche Tethering Software. Weder Lightroom noch Capture One funktionieren da. Es gibt nur eine kostenpflichtige Software von Pentax :confused: die das Bild via USB überträgt aber nicht anzeigt. So gesehen ist der Einsatz wohl in erster Linie für Outdoor gedacht....

@Talker: Ich benutze seit einigen Wochen eine S (mit 35-70-120), hauptsächlich im Bereich Natur und Landschaft. Und da bin ich recht zufrieden. Nur das 120er ist mir etwas langsam, da oft der ganze Einstellberich beim Scharfstellen durchfahren wird. Und ich warte auf das 100er! Das ist dann für Porträt und so...

@stephan_w: Ich gebe Ihnen recht. Hier ist wohl kein Pentax-Forum. Ein Vergleich aller digitalen Mittelformatkameras wäre aber nicht schlecht.

@mjh: Richtig! (Dann wären die letzten 3 Postings auf noch mit den anderen auf einer Seite gewesen.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...