Jump to content

Umstellung Leica analog auf Nikon digital

schmidt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Meine Erfahrung: Nicht jede Linse, die auf Film hervorragend war, ist das auch auf digital.

Keine adaptierte Linse war wirklich besser als eine für das System gebaute Linse.

Das ist eine nette Spielerei, mehr auch nicht.

Strengenommen kann man sich eine DSLR mit 24-70/2.8 und 70-200/2.8 holen und glücklich sein.

Meine Erfahrung: Nicht jede Linse, die auf Film hervorragend war, ist das auch auf digital.

Keine adaptierte Linse war wirklich besser als eine für das System gebaute Linse.

Strengenommen kann man sich eine DSLR mit 24-70/2.8 und 70-200/2.8 holen und glücklich sein.

Genau so ist es! Adaptieren tut man aus Spaß an der Freud :)

Hi,

sehe ich absolut konform.

Nur wenn Du viel Super gutes Altglas im Schrank hast, macht die Nutzung durchaus

manchmal Spaß, und wenn was bei rauskommt, beruhigt das etwas das Gewissen Angesicht

der verbrannten Kohle.

Gruß

Horst

Richtig. Aber wäre das Leben nicht furchtbar langweilig, wenn wir nicht zwischendurch mal etwas Verrücktes probieren würden? Ein Leica an einer EOS, ein Nikkor an einer NEX oder ein Voigtländer an einer Fuji... das macht einen Heidenspaß! :)

• 3 weeks later...
Richtig. Aber wäre das Leben nicht furchtbar langweilig, wenn wir nicht zwischendurch mal etwas Verrücktes probieren würden? Ein Leica an einer EOS, ein Nikkor an einer NEX oder ein Voigtländer an einer Fuji... das macht einen Heidenspaß! :)

Ja klar macht das Spaß. Ich hab z.B. ein paar alte Robot- Linsen an der OM-D ausprobiert, etc.

Aber hier gehts ja wohl um ernsthaften Systemechsel mit dem Wunsch, möglichst hohe Qualität zu erreichen.

Und da halte ich einen kompletten Systemwechsel für die bessere Wahl.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...