teak Posted March 30, 2014 Share #1 Posted March 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Diesen schönen Kugelkopf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! habe ich für ganz kleines Geld gekauft. Leider ist oben nur eine ⅜"-Schraube für die Kamera. Weiß jemand, ob die Schraube auf ¼" umgebaut werden kann oder ob es einen Adapter gibt? Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! habe ich für ganz kleines Geld gekauft. Leider ist oben nur eine ⅜"-Schraube für die Kamera. Weiß jemand, ob die Schraube auf ¼" umgebaut werden kann oder ob es einen Adapter gibt? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224432-kleiner-kugelkopf-fiaku/?do=findComment&comment=2559266'>More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Hi teak, Take a look here Kleiner Kugelkopf FIAKU. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jstr Posted March 30, 2014 Share #2 Posted March 30, 2014 Den habe ich auch. Lässt sich nur mit Adapter betreiben. Sieht dann aber nicht so gut aus. LG Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted March 31, 2014 Author Share #3 Posted March 31, 2014 Ich habe schon lang nach Adaptern gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Weiß jemand ein Modell oder eine Bezugsquelle? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2014 Share #4 Posted March 31, 2014 Ich habe schon lang nach Adaptern gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Weiß jemand ein Modell oder eine Bezugsquelle? Diesen Adapter sollte man zumindest noch bei Fotohändlern erhalten, die auch Stative verkaufen. Ein Versand lohnt sich wegen des Portos eher im Rahmen einer umfangreicheren Bestellung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ger Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ger ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/224432-kleiner-kugelkopf-fiaku/?do=findComment&comment=2559762'>More sharing options...
teak Posted March 31, 2014 Author Share #5 Posted March 31, 2014 Danke, genau so ein Teil habe ich gesucht! Link to post Share on other sites More sharing options...
teak Posted April 10, 2014 Author Share #6 Posted April 10, 2014 Und inzwischen habe ich das Teil auch da. Wunderbar! Weil mir der Durchmesser etwas klein schien und außerdem kameraseitig keinerlei Dämpfung zur Kratzervermeidung drauf ist, habe ich eine 1mm PE-Scheibe zwischen Kamera und Schraube eingelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Orient XI Posted April 14, 2014 Share #7 Posted April 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Eine Lederscheibe ist auch gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.