Jump to content

Das Geheimnis Bayerns ...

Ratzfatz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M7, Paradis 200, CoolScan V

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gefällt mir sehr gut! Schade, dass links ein wenig der Himmel ausgefressen ist. Vielleicht lässt sich da durch eine andere Nachbearbeitung noch was retten. Kam der Himmel so aus dem Scanner?

Gruß

Stefan

Danke euch beiden ... :)

Ich habe mein bestes getan ...Mehr war nicht zu retten. Ich hatte manuell mehrere Punkte angemessen und hatte mich dann für den Mittelwert entschieden. Trotzdem sind die Schatten unter dem Dach auf der linken Seite doch schon arg abgesoffen ... Einen Tod stirbt man immer

Das Licht war zu diesem Zeitpunkt schon komisch ... Regen, grau und trotzdem kam die Sonne mal kurz raus und blendete ...

Und danke fürs klicken ... :)

Ich mag ja fast wetten, dass da in der Nachbearbeitung mit dem Himmel noch was geht :)

Die abgesoffenen Stellen sind für mein Empfinden der Bildwirkung eigentlich zuträglich. Hast Du in solchen Lichtsituationen schon mal Lichtmessung mit einem externen Belichtungsmesser probiert? Ich finde, das klappt immer recht gut und der Paradiesfilm ist ja eh recht genügsam

Bleibt für mich ein wirklich tolles Bild!

Gruß

Stefan

@Stefan,

ja, ein bisschen würde vielleicht noch gehen ... Du hast recht, ich habe grade noch mal geschaut. Aber das ist minimal, vielleicht setzte ich mich noch mal am WE ran.

@lamda,

... und finde ich Klasse! Freut mich ..

@Monsieur nobs

Vielen Dank, freut mich, dass das Foto so auf Dich wirkt.

@Stefan_W

Du hast viel bayerische Milch getrunken? :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...