minesweaper Posted November 12, 2014 Share #81 Posted November 12, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Das 富士山 wäre die Alternative aber das willst Du sicher auch nicht, oder Ach ja, ich könnte die Firma aus Fernost auch noch Vulkan nennen ルスティヒ Ich sehe schon, Du bist ein ganz Lustiger, bleib so das Leben ist traurig genug http://www.astrologie-er-leben.de/plass_wp/wp-content/uploads/2009/07/stier-ferd.jpg Edited November 12, 2014 by minesweaper Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2014 Posted November 12, 2014 Hi minesweaper, Take a look here M Objektive an Fuji X Pro 1. I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted November 12, 2014 Share #82 Posted November 12, 2014 Der EVF der X-E2 ist besser als der in der X-E1 und als der in der X-Pro1. Der EVF der X-T1 ist besser als der in der X-E2. Das Bild, das man durch den Sucher sieht, ist riesig. Größer als bei meiner ollen EOS 5D. Natürlich kann der EVF der X-T1 - obwohl sie den besten EVF hat, durch den ich je geschaut habe (inkl. Sony A7!) - nicht mit z.B. dem exzellenten optischen Sucher in der Nikon Df mithalten, aber versucht mal eine M-Linse an eine DSLR zu flanschen. Wenn eine digitale Leica M zu teuer ist (was man ja absolut verstehen kann), dann sind die Fujis definitiv die beste Alternative. Glaubt mir, ich habe mit etlichen Systemkameras fotografiert (Fuji X-Pro1, X-E1, X-E2, X-T1, Sony NEX-6, NEX-7, A7, A7R, Olympus OM-D E10 usw...) und habe da durchaus einen Vergleich. Wenn es unbedingt ein echter Messsucher sein soll, dann bleibt nur Leica oder eine Epson R-D1 (aber die würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen, obwohl sie richtig gut aussieht). Und die preisgünstigste digitale Leica, die M8, liegt immer noch bei deutliche über €1000,- Euro. Wie schon gesagt, ich habe hier meine M8 (und liebe sie!) aber auch drei Fujis (X-E1. X-E2 und X-T1) - und mit denen fotografiere ich öfters, auch mit M-Linsen. Bestätigen muss ich allerdings, dass mein Fujinon1.4/35 an der X-E1 absolut mit einem neuen Leica Summilux-M 1.4/35 mithalten konnte! Was mich vor dem Hintergrund des erheblichen Preisunterschiedes ziemlich umgehauen hat. Und die Fujinon 1.4/23 und 1.2/56 sind ebenso fantastisch! Lass dich nicht unterbuttern hier. Wenn dir der Sinn aus den von dir genannten, nachvollziehbaren Gründen nach einer Fuji steht, dann wirst du nichts falsch machen. Freu dich drauf! Carsten Ohne Schnittbildindikator ein schwieriges Unterfangen Warum das denn? Das Peaking funktioniert super. Da braucht man echt keinen Schnittbildindikator, um schnell und genau zu fokussieren. 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
minesweaper Posted November 12, 2014 Share #83 Posted November 12, 2014 Danke Carsten, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Freue mich, dass ich es von Dir bestätigt bekomme, von dir, der alle Kameras und Objektive schon mal in der Hand hatte und hat und weiß wovon er redet Beste Grüße Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 13, 2014 Share #84 Posted November 13, 2014 Hier sieht man schön das Focus Peaking 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted November 13, 2014 Share #85 Posted November 13, 2014 Liegt das am Leikie-Forum, dass ich hier so oft den Namen Fuji falsch geschrieben sehe? Wieso auch nicht? Du selber schreibst ihn doch auch andauernd falsch. Und "Futschi" ist halt eine kleine Persiflage darauf – wenn man's recht bedenkt, ist das sogar auf mehreren Ebenen lustig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted November 13, 2014 Share #86 Posted November 13, 2014 Liegt das am Leikie-Forum, dass ich hier so oft den Namen Fuji falsch geschrieben sehe ? ... Das kommt von FUD (Fear, Uncertainty, Doubt) das hier gerne "gestreut" wird Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
minesweaper Posted November 14, 2014 Share #87 Posted November 14, 2014 (edited) Advertisement (gone after registration) Der EVF der X-E2 ist besser als der in der X-E1 und als der in der X-Pro1.Der EVF der X-T1 ist besser als der in der X-E2. Das Bild, das man durch den Sucher sieht, ist riesig. Größer als bei meiner ollen EOS 5D. Natürlich kann der EVF der X-T1 - obwohl sie den besten EVF hat, durch den ich je geschaut habe (inkl. Sony A7!) - nicht mit z.B. dem exzellenten optischen Sucher in der Nikon Df mithalten, aber versucht mal eine M-Linse an eine DSLR zu flanschen. Wenn eine digitale Leica M zu teuer ist (was man ja absolut verstehen kann), dann sind die Fujis definitiv die beste Alternative. Glaubt mir, ich habe mit etlichen Systemkameras fotografiert (Fuji X-Pro1, X-E1, X-E2, X-T1, Sony NEX-6, NEX-7, A7, A7R, Olympus OM-D E10 usw...) und habe da durchaus einen Vergleich. Wenn es unbedingt ein echter Messsucher sein soll, dann bleibt nur Leica oder eine Epson R-D1 (aber die würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen, obwohl sie richtig gut aussieht). Und die preisgünstigste digitale Leica, die M8, liegt immer noch bei deutliche über €1000,- Euro. Wie schon gesagt, ich habe hier meine M8 (und liebe sie!) aber auch drei Fujis (X-E1. X-E2 und X-T1) - und mit denen fotografiere ich öfters, auch mit M-Linsen. Bestätigen muss ich allerdings, dass mein Fujinon1.4/35 an der X-E1 absolut mit einem neuen Leica Summilux-M 1.4/35 mithalten konnte! Was mich vor dem Hintergrund des erheblichen Preisunterschiedes ziemlich umgehauen hat. Und die Fujinon 1.4/23 und 1.2/56 sind ebenso fantastisch! Lass dich nicht unterbuttern hier. Wenn dir der Sinn aus den von dir genannten, nachvollziehbaren Gründen nach einer Fuji steht, dann wirst du nichts falsch machen. Freu dich drauf! Carsten Alea iacta est, der Würfel ist gefallen, ich hab mir eine Fuji X-E1 neu gekauft. Die Entscheidung fiel, als ich alle Cams die in Frage kamen mal in der Hand halten und bedienen konnte. Die Fuji vermittelt einen Hauch Leica M Gefühl, von der Größe her, dem Drehrad etc. Hab das Bundle mit den beiden Teleobjektiven genommen, denke eins davon werde ich behalten, das andere wieder verkaufen, mal sehen. Die geringere Auflösung des Monitors der E1 fand ich leicht verschmerzbar ist doch der EVF hochauflösend und von mir favorisiert. Wie gesagt, es gibt immer etwas was noch besser ist, aber gerade im Digitalen Bereich gehen die Entwicklungen schnell weiter und das was heute state of the art ist , gehört morgen ins Museum, daher gibt es dafür immer nur ein gemäßigtes Budget. So jetzt warte ich noch auf den Adapterring und dann gehts los Schönen Dank nochmal speziell an dich Carsten und an alle anderen die sich bemüht haben mir Hinweise zu geben. Ich werde über meine Erfahrungen bald berichten Edited November 14, 2014 by minesweaper 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
minesweaper Posted November 14, 2014 Share #88 Posted November 14, 2014 Sehr anschauliche Beschreibung und Erläuterung der X-E1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted November 14, 2014 Share #89 Posted November 14, 2014 Dann bleibt ja nur viel Spass mit dem neuen Spielzeug zu wünschen. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Mount Posted November 14, 2014 Share #90 Posted November 14, 2014 Viel Spass mit deiner neuen Kamera! Die neuste Firmware nicht vergessen, wegen den Extrafeautures, 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted December 2, 2014 Share #91 Posted December 2, 2014 Und was hast Du genau? X-E1 mit dem std. Zoom ? Das 1.4 / 35er ? ich hab seit geraumer zeit die X-E1 als bundle mit dem std. Zoom 18-55. Gleich dazu gekauft das 35er. Letztes jahr gab es noch das 55-200 Zoom. Bei mir liegt das std. Zoom fast unbenutzt im Schrank. Lieblingslinse ist das 35er. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 2, 2014 Share #92 Posted December 2, 2014 ...Bei mir liegt das std. Zoom fast unbenutzt im Schrank. Lieblingslinse ist das 35er. An meinem 18-55 freut sich jetzt ein anderer Fujist. Habe jetzt nur noch das 35er. Und als Ergänzung im Weitwinkelbereich die X 100. Für mich: NIE mehr Objektive wechseln. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wosim Posted January 25, 2015 Share #93 Posted January 25, 2015 Fuji hat hier - http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/lens/mount/fujifilm_m_mount_adapter/compatibility_chart/ - eine Liste zur Verwendbarkeit von Objektiven mit M-Bajonett an der Fuji X-Reihe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted January 25, 2015 Share #94 Posted January 25, 2015 Fuji hat hier - FUJIFILM M MOUNT ADAPTER | Compatibility Chart | Fujifilm Global - eine Liste zur Verwendbarkeit von Objektiven mit M-Bajonett an der Fuji X-Reihe. Diese Liste bezieht sich aber nur auf den Adapter von Fuji. Bei anderen Adaptern (z.B. bei denen von Novoflex) sind auch andere Objektiv-Adaptionen möglich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts