Jump to content

Im Garten im April

esser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Alle drei Bilder Leica M7 mit Visoflex III und Balgen II, Apo-Rodagon-N 1:4 80 mm, Fuji Provia 100, aus der Hand (kleines Leica Stativ als Bruststativ), natürliches Licht.

1) Camellia "Donation"

2) Camellia "Roger Hall"

3) Magnolia X loebneri

Guest gugnie

Kamelien... eine meiner Lieblingsblüten... für mich schwer zu pflegen bisher, man hat (ohne Wintergarten) nicht die richtigen Temperaturen im Winter in unseren geheizten Wohnungen. Wo überwintern sie bei Dir, Gerd? Und möglichst kalkfreies Wasser brauchen sie wohl auch.

Sehr schöne Zeichnung in den Blüten...und schöne Farben .. man darf sich fragen warum man für Tausende von Euro Makro-Objektive kauft!?

Gruß Gerd

Kamelien... eine meiner Lieblingsblüten... für mich schwer zu pflegen bisher, man hat (ohne Wintergarten) nicht die richtigen Temperaturen im Winter in unseren geheizten Wohnungen. Wo überwintern sie bei Dir, Gerd? Und möglichst kalkfreies Wasser brauchen sie wohl auch.

Sehr schöne Zeichnung in den Blüten...und schöne Farben .. man darf sich fragen warum man für Tausende von Euro Makro-Objektive kauft!?

Gruß Gerd

Die Kamelien stehen bei mir in Mittelhessen ausgepflanzt im Garten, z.T. seit 10 Jahren. Einige sind bereits 3 m hoch. Winterschutz gebe ich nicht. Im Sommer ist gelegentliches Beregnen erforderlich. Hier ein Bild von 2004:

Guest gugnie

Na ja, wenn die Winter so bleiben wie der letzte es war......kann ich es ja auch mal im Garten versuchen. Eine Blütenpracht in Deinem Garten.

danke für die Info.

Gruß Gerd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...