Jump to content

Rotterdam 4. August '06: Cruiseship "Queen Elizabeth 2"

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am Freitag 4. August legt tagsueber das Luxus-Cruiseship "Queen Elizabeth 2" ["QE 2"] am "Rotterdam Cruise Terminal" hier im Rotterdamer Hafen an.

Auch wenn's kurzfristig ist [leider war's bis nun nicht sicher ob ich an dem Tag frei von Arbeit sein wuerde] koennte das ggf. die Chance fuer ein kleines User-Treffen-West sein.

Gemaess offizieller Website des Hafens von Rotterdam

Die "QE 2" [http://www.qe2.org.uk/] der Cunard Rederei i[http://www.cunard.com/] st eins der schoensten und elegantesten Kreuzfahrtschiffe der Welt ... und das seit 25 Jahren. Ihren Transatlantikdienst [frueher haeufig in der Kombination "QE2" in der einen Richtung und Concord in der anderen] hat mittlerweile der gigantische Neubau "Queen Mary 2" [http://www.qm2.org.uk/] uebernommen.

Im Jahre 2004 war die "QM 2" in Rotterdam, damals hab' ich in meine preleicanischen Zeit ein Usertreffen fuer's Digitalfotonetz.de hier organisiert. Aber vielleicht gibt's ja auch hier im Leica Forum ein Interesse an Cruiseships ... und damit auch die Gelegenheit fuer einen Treff!

Die "Queen Elizabeth 2" wird gemaess offizieller Hafenwebsite von 7 bis 17 Uhr am Kai in der Innnenstadt liegen. {portofrotterdam.com}, allerdings wahrscheinlich wohl doch ein wenig eher ankommen - so wie damals die "QM 2". Die "QM 2" wurde vorher in naechtlicher Aktion im Waalhaven gedreht und dann rueckwaerts zu ihrem Liegeplatz geschleppt ... und konnte somit am Abend stolz aus eigener Kraft auslaufen! Hier bieten die Ufer der Maas im Stadtgebiet genuegend Beobachtungsplaetze!

Nach ihrer Fahrt auf der Maas wird die "QE 2" beim Auslaufen am Nachmittag / fruehen Abend in Hoek van Holland die Nordsee erreichen ... eine weitere Chance fuer schoene Photomotive.

Hinweise zu guten Beobachtungspunkten werde ich mit meiner Erfahrung vom Auffenthalt der "QM 2" geben koennen. Ob ich an einem (kurzen) Treffen am Abend vorher beteiligt sein werden kann haengt von der Situation auf Arbeit ab, entsprechende "Meeting-Points" koennte ich aber anweisen.

Eigentlich hab' ich noch auf meiner eigenen Website einige damals mit mein kleinen Pentax Kamera aufgenommene Photos von der "QM 2" als 'appetizer' praesentieren wollen .... aber da fehlt mir leider derzeit die Zeit zum programmieren ... und diese Ankuendigung muss ja nun auch mal raus.

Ich wuerde mich freuen einige von Euch am 4. August hier in Rotterdam persoenlich kennen zu lernen!

Gruss

eT/Christian

Da die Rueckmeldungen bislang im internationalen Forum auflaufen habe ich dort eine laengere Antwort bzgl. der Tagesplanung geschrieben: >> click <<

Falls noch weiter Fragen bestehen: Kontaktaufnahme jederzeit moeglich [deutsch, niederlaendisch, english, franzoesisch].

eT

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...