Guest Posted March 1, 2014 Share #21 Posted March 1, 2014 Advertisement (gone after registration) Nicht traurig sein, freu´Dich lieber über die Patina!Ist doch sensationell, wenn es alles noch funktioniert, nach einem "harten Berufsleben" ! Wer kann schon von sich sagen, daß er die Kamera eines nicht ganz so unbekannten Photgrafen sein Eigen nennen kann! CJMK Oh ja, schnell einen Pinsel von Picasso ersteigern, dann klappts auch mit der Karriere als Maler oder wenigstens Anstreicher... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2014 Posted March 1, 2014 Hi Guest, Take a look here Altes Summicron Chrom 35 mm f 2. I'm sure you'll find what you were looking for!
heinzkraft Posted March 1, 2014 Share #22 Posted March 1, 2014 Ich möchte gerne etwas zum Thema beisteuern: Ich habe ein gut erhaltenes Summicron 2/35 mit Schraubgewinde in Chrom, bis 1 m, und das hier gezeigte stark gebrauchte schwarze mit Schraubgewinde und einer Einstellung bis 0,7 m, zurückverwandelt von M auf Schraub. Das schwarze hier ist immer noch an der M8 im regelmäßigen Einsatz mit einem Adaperring (und Kodierung). Grüße Heinz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222778-altes-summicron-chrom-35-mm-f-2/?do=findComment&comment=2541907'>More sharing options...
Freddddan Posted March 2, 2014 Share #23 Posted March 2, 2014 Informieren Sie sich bitte genau , dann lesen Sie bitte andere postings genau. Dann reden wir miteinander. Die Fassung mit Brille und 0.65m haben Sie nicht erwaehnt. str. Ja die Variante habe ich vergessen. Aber worüber sollte ich mich besser informieren ? Wie ist es denn deiner Meinung nach ? Du redest kryptisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted March 2, 2014 Share #24 Posted March 2, 2014 Oh ja, schnell einen Pinsel von Picasso ersteigern, dann klappts auch mit der Karriere als Maler oder wenigstens Anstreicher... Sarkast! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 2, 2014 Share #25 Posted March 2, 2014 Sarkast! ...bei solcher Vorlage... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 3, 2014 Share #26 Posted March 3, 2014 ... und das hier gezeigte stark gebrauchte schwarze mit Schraubgewinde und einer Einstellung bis 0,7 m, zurückverwandelt von M auf Schraub. Ein schwarzer 8-Linser! Du Glücklicher ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2014 Share #27 Posted March 4, 2014 Advertisement (gone after registration) Es war auf der Kamera Leica M2 des Profifotografen WOLF-HINRICH GROENEVELD .Damit hat er in den 60er Jahren z.B. diese Bilder gemacht: Multiple Box Was zeigt uns das? Es braucht nicht viel um gute Bilder zu machen, vor allem kein Multifunktionshandgriff mit GPS! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 4, 2014 Share #28 Posted March 4, 2014 Es war auf der Kamera Leica M2 des Profifotografen WOLF-HINRICH GROENEVELD .Damit hat er in den 60er Jahren z.B. diese Bilder gemacht:Multiple Box Was zeigt uns das? Es braucht nicht viel um gute Bilder zu machen, vor allem kein Multifunktionshandgriff mit GPS! Richtig, nur seinerzeit war die M2 + Summicron schon was. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 4, 2014 Share #29 Posted March 4, 2014 Eigentlich war das zu der Zeit häufig die Reporter -Ausrüstung : M2 mit 35er. Mehr brauchten die damals nicht. Oft stellten die Agenturen diese zur Verfügung. Aber ....das ist auch damals echter Kaviar gewesen. Sowohl die Ausrüstung als auch die Bildqualität. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2014 Share #30 Posted March 4, 2014 Eigentlich war das zu der Zeit häufig die Reporter -Ausrüstung : M2 mit 35er. Mehr brauchten die damals nicht. Oft stellten die Agenturen diese zur Verfügung. Aber ....das ist auch damals echter Kaviar gewesen. Sowohl die Ausrüstung als auch die Bildqualität.Claus Gemessen an der schlechten Qualität damaliger Druckerzeugnisse wie Zeitungen und Magazine bestimmt. Selbst Bilder in alten Leicabänden sind oft meilenweit von heute möglicher Druckqualität entfernt. Wenn es hochwertiger sein musste, waren gerne größere Aufnahmeformate dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
heinzkraft Posted April 22, 2014 Share #31 Posted April 22, 2014 Danke. In meiner Sammlung habe ich auch noch ein sehr gut erhaltenes verchromtes Original-Schraub-Summicron (Nahgrenze: 1 m) :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.