Jump to content

Altes Summicron Chrom 35 mm f 2

sandor99

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nicht traurig sein, freu´Dich lieber über die Patina!

Ist doch sensationell, wenn es alles noch funktioniert,

nach einem "harten Berufsleben" !

Wer kann schon von sich sagen, daß er die Kamera

eines nicht ganz so unbekannten Photgrafen sein Eigen nennen kann! :)

CJMK

Oh ja, schnell einen Pinsel von Picasso ersteigern, dann klappts auch mit der Karriere als Maler oder wenigstens Anstreicher...:D

Ich möchte gerne etwas zum Thema beisteuern:

Ich habe ein gut erhaltenes Summicron 2/35 mit Schraubgewinde in Chrom, bis 1 m, und das hier gezeigte stark gebrauchte schwarze mit Schraubgewinde und einer Einstellung bis 0,7 m, zurückverwandelt von M auf Schraub.

Das schwarze hier ist immer noch an der M8 im regelmäßigen Einsatz mit einem Adaperring (und Kodierung).

Grüße

Heinz

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Informieren Sie sich bitte genau , dann lesen Sie bitte andere postings genau. Dann reden wir miteinander.

Die Fassung mit Brille und 0.65m haben Sie nicht erwaehnt.

str.

Ja die Variante habe ich vergessen.

Aber worüber sollte ich mich besser informieren ? Wie ist es denn deiner Meinung nach ? Du redest kryptisch.

Guest ausgeknipst
... und das hier gezeigte stark gebrauchte schwarze mit Schraubgewinde und einer Einstellung bis 0,7 m, zurückverwandelt von M auf Schraub.

Ein schwarzer 8-Linser! Du Glücklicher ...

:)

Advertisement (gone after registration)

Es war auf der Kamera Leica M2 des Profifotografen WOLF-HINRICH GROENEVELD .Damit hat er in den 60er Jahren z.B. diese Bilder gemacht:

Multiple Box

Was zeigt uns das?

Es braucht nicht viel um gute Bilder zu machen, vor allem kein Multifunktionshandgriff mit GPS!

Es war auf der Kamera Leica M2 des Profifotografen WOLF-HINRICH GROENEVELD .Damit hat er in den 60er Jahren z.B. diese Bilder gemacht:

Multiple Box

Was zeigt uns das?

Es braucht nicht viel um gute Bilder zu machen, vor allem kein Multifunktionshandgriff mit GPS!

Richtig, nur seinerzeit war die M2 + Summicron schon was.

Guest umshausumzu

Eigentlich war das zu der Zeit häufig die Reporter -Ausrüstung : M2 mit 35er. Mehr brauchten die damals nicht. Oft stellten die Agenturen diese zur Verfügung. Aber ....das ist auch damals echter Kaviar gewesen. Sowohl die Ausrüstung als auch die Bildqualität.

Claus

Eigentlich war das zu der Zeit häufig die Reporter -Ausrüstung : M2 mit 35er. Mehr brauchten die damals nicht. Oft stellten die Agenturen diese zur Verfügung. Aber ....das ist auch damals echter Kaviar gewesen. Sowohl die Ausrüstung als auch die Bildqualität.

Claus

Gemessen an der schlechten Qualität damaliger Druckerzeugnisse wie Zeitungen und Magazine bestimmt.

Selbst Bilder in alten Leicabänden sind oft meilenweit von heute möglicher Druckqualität entfernt.

Wenn es hochwertiger sein musste, waren gerne größere Aufnahmeformate dabei.

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...