Jump to content

Winter am Hennesee

muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

IIIa, Summitar

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehr schön. Der dunkle Himmel wirkt dramatisch. Kannst Du etwas zur Entstehung schreiben? Hast Du ein Rotfilter verwendet?

Klar, mach ich gern - wobei, so richtig viel Mühe habe ich mir bei dem Foto an sich nicht gegeben. Vorlage war ein etwas zu dunkel geratenes. in meinen Augen sehr langweiliges Ausgangsdia. Dann mit dem Nachbelichtungswerkzeug die Bildränder massiv abgedunkelt, dabei Hotel, Schiff und Wolke unangetastet gelassen. Anschließend noch ne Vignette eingezogen - fertig.

Hier das nackige Ausgangsdia, ohne jedwede Manipulation:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Klar, mach ich gern - wobei, so richtig viel Mühe habe ich mir bei dem Foto an sich nicht gegeben. Vorlage war ein etwas zu dunkel geratenes. in meinen Augen sehr langweiliges Ausgangsdia. Dann mit dem Nachbelichtungswerkzeug die Bildränder massiv abgedunkelt, dabei Hotel, Schiff und Wolke unangetastet gelassen. Anschließend noch ne Vignette eingezogen - fertig.

Hier das nackige Ausgangsdia, ohne jedwede Manipulation:

[ATTACH]424410[/ATTACH]

Vielen Dank für die Auskunft. Durch Deine Bearbeitung ist das Bild deutlich interessanter geworden. Auch mit "weniger" Mühe jedenfalls gut gelungen! ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...