muellerman779 Posted February 25, 2014 Share #1 Posted February 25, 2014 Advertisement (gone after registration) IIIa, Summitar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222660-winter-am-hennesee/?do=findComment&comment=2539246'>More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2014 Posted February 25, 2014 Hi muellerman779, Take a look here Winter am Hennesee. I'm sure you'll find what you were looking for!
e1k3 Posted February 25, 2014 Share #2 Posted February 25, 2014 Sehr schön. Der dunkle Himmel wirkt dramatisch. Kannst Du etwas zur Entstehung schreiben? Hast Du ein Rotfilter verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 25, 2014 Author Share #3 Posted February 25, 2014 Sehr schön. Der dunkle Himmel wirkt dramatisch. Kannst Du etwas zur Entstehung schreiben? Hast Du ein Rotfilter verwendet? Klar, mach ich gern - wobei, so richtig viel Mühe habe ich mir bei dem Foto an sich nicht gegeben. Vorlage war ein etwas zu dunkel geratenes. in meinen Augen sehr langweiliges Ausgangsdia. Dann mit dem Nachbelichtungswerkzeug die Bildränder massiv abgedunkelt, dabei Hotel, Schiff und Wolke unangetastet gelassen. Anschließend noch ne Vignette eingezogen - fertig. Hier das nackige Ausgangsdia, ohne jedwede Manipulation: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222660-winter-am-hennesee/?do=findComment&comment=2539261'>More sharing options...
Guest jörgel Posted February 25, 2014 Share #4 Posted February 25, 2014 Sehr schön, Dirk und gekonnte Bearbeitung Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted February 25, 2014 Share #5 Posted February 25, 2014 Klar, mach ich gern - wobei, so richtig viel Mühe habe ich mir bei dem Foto an sich nicht gegeben. Vorlage war ein etwas zu dunkel geratenes. in meinen Augen sehr langweiliges Ausgangsdia. Dann mit dem Nachbelichtungswerkzeug die Bildränder massiv abgedunkelt, dabei Hotel, Schiff und Wolke unangetastet gelassen. Anschließend noch ne Vignette eingezogen - fertig. Hier das nackige Ausgangsdia, ohne jedwede Manipulation: [ATTACH]424410[/ATTACH] Vielen Dank für die Auskunft. Durch Deine Bearbeitung ist das Bild deutlich interessanter geworden. Auch mit "weniger" Mühe jedenfalls gut gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.