Jump to content

...and sons

muellerman779

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

and

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

sons :)

Guest ausgeknipst

Das hat schon die Lehrerin von Kissin gesagt: Erst wenn der Schüler es schafft ein Arbeitsinstrument

schön zum Klingen zu bringen, ist er bereit für den Steinway. Alles andere verwöhnt nur und verbaut

dem Lernenden den Weg zur großen Interpretation.

(deswegen knipsen wir ja auch nicht einfach so mit der S2 rum, sondern mühen uns mit alten

Schraubgeräten ab ...)

;)

...;)

Leider wird der Satz "Steinway kann jeder - in der Beschränkung zeigt sich der Könner" gerne missbraucht, schlechte Übeklaviere zu rechtfertigen.

Üben durfte ich auf Klavieren von Förster, später Pfeiffer.

Aber der Unterricht auf den Steinways meiner Lehrer und gelegentliches Spielen auf guten Flügeln war sehr motivierend.

An der Musikhochschule waren Flügel und Übeklaviere von Steinway oder deren beste asiatische Nachahmer (Yamaha) Pflicht.

... Üben durfte ich auf Klavieren von Förster, später Pfeiffer.

..

Meins ist von Pfeiffer, weil ich dessen Klang so überaus liebe. Sie haben meines ohne Rollen mit angepassten Pedalen gefertigt. Herr Pfeiffer hat mich zur Wahl des Furniers sehr kompetent beraten.

Während der Klavierstunden habe ich meist auf einem Klavier von Steinway gespielt, manchmal auch auf dem Flügel. In ganz seltenen Fällen durfte ich auch auf dem Fazioli. Das war Musik! Man konnte fast erahnen, wie das Instrument getönt hätte, wäre ich des Spielens mächtig gewesen.

:-]

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...