Jürgen24 Posted February 18, 2014 Share #1 Posted February 18, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .....mein erster Versuch. Freue mich über Lob und Kritik! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! .....mein erster Versuch. Freue mich über Lob und Kritik! Gruß Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222294-skatepark-osthafen-frankfurtm/?do=findComment&comment=2534808'>More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Hi Jürgen24, Take a look here Skatepark Osthafen Frankfurt/M.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted February 20, 2014 Share #2 Posted February 20, 2014 Uneingeschränktes Lob, auch für die Helden auf den boards! Ich finde du hast die Atmosphäre dort eingefangen, bei dem ein oder anderen Bild halte ich schon den Atem an, ob das mal gut geht Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted February 20, 2014 Share #3 Posted February 20, 2014 Mir gefällt die „wahllose” Schärfe sehr gut … wirkt besonders lebendig. Was mir nicht gefällt: Die starke Nachbearbeitung und die Tatsache, dass die Füße der Protagonisten einige Male angeschnitten sind. Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2014 Share #4 Posted February 20, 2014 die stimmung gefällt mir. die anschnitte finde ich allerdings auch zu wahllos. die mangelnde schärfe passt schon ganz gut,aber so ne serie würde(imo) gewinnen wenn du auch mal ne scharfe aufnahme dazu packst,oder auch mal einen mitzieher um die dynamik rüberzubringen. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted February 20, 2014 Author Share #5 Posted February 20, 2014 Danke für die konstruktive Kritik! Werde am Wochenende nochmals den Skatepark ansteuern und versuchen die Tipps in die Tat umzusetzen. Hatte ja geschrieben "Erster Versuch"...... Habe die Leica jetzt ca. 6 Wochen und muss noch viele üben!!! Kann aber jetzt schon sagen, ich geb´sie nie mehr her! Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted February 20, 2014 Author Share #6 Posted February 20, 2014 Eins will ich dann doch noch zeigen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M240, Summilux 35mm, 1/500 Sek. bei f/1,4, 17:30 Uhr Gruß Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M240, Summilux 35mm, 1/500 Sek. bei f/1,4, 17:30 Uhr Gruß Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222294-skatepark-osthafen-frankfurtm/?do=findComment&comment=2536119'>More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted February 21, 2014 Share #7 Posted February 21, 2014 Advertisement (gone after registration) Das gehört ganz klar in die Rubrik Sportfotografie. Da ich selber 20Jahre Skaten war und auch immer Fotos gemacht habe finde ich diese sogar sehr schlecht. Die Turns sind schlecht in Szene gesetzt und unscharf. Mit Street hat das hier garnichts zu tun und Für ne richtige gute Sport Aufnahme nimmt man dann doch lieber was anderes als ne Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted February 21, 2014 Author Share #8 Posted February 21, 2014 Das gehört ganz klar in die Rubrik Sportfotografie. Da ich selber 20Jahre Skaten war und auch immer Fotos gemacht habe finde ich diese sogar sehr schlecht. Die Turns sind schlecht in Szene gesetzt und unscharf. Mit Street hat das hier garnichts zu tun und Für ne richtige gute Sport Aufnahme nimmt man dann doch lieber was anderes als ne Leica. Da Skateboarding noch keine olympische Disziplin ist, habe ich mir erlaubt, meine unscharfen, schlechten, nicht mit einer Nikon/Canon mit AF ausgestatteten Kamera aufgenommenen Bilder, hier einzustellen. Allerdings erwähnte ich auch, dass es sich um einen "ersten Versuch" handelt! Ich habe mir das Profil von "Fotototal 2012" mal angesehen, die Bilder sind größtenteils sehr gut! -Respekt- Aber die Kommentare zu anderen Forenbeiträgen finde ich oft unterhalb der Gürtellinie, schade. So, genug gejammert! Ich werde weiterhin mit meiner Leica fotografieren und muss auch mit Kritik klarkommen. Aber das Foto passt doch in die Rubrik: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Skateboard und dann noch fast mitten auf der Street.... Gruß Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Skateboard und dann noch fast mitten auf der Street.... Gruß Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/222294-skatepark-osthafen-frankfurtm/?do=findComment&comment=2536791'>More sharing options...
Stefan2010 Posted February 23, 2014 Share #9 Posted February 23, 2014 Das gehört ganz klar in die Rubrik Sportfotografie. Da ich selber 20Jahre Skaten war und auch immer Fotos gemacht habe finde ich diese sogar sehr schlecht. Die Turns sind schlecht in Szene gesetzt und unscharf. Mit Street hat das hier garnichts zu tun und Für ne richtige gute Sport Aufnahme nimmt man dann doch lieber was anderes als ne Leica. Immer dran denken, beim Skaten einen Helm aufsetzen! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted February 23, 2014 Author Share #10 Posted February 23, 2014 Immer dran denken, beim Skaten einen Helm aufsetzen! Stefan .... in der Art wollte ich auch erst was schreiben, hab mich dann aber als "Neuling" nicht getraut. Danke auch an "Suuumm55" für´s Danke! Ist schon mutig wenn man befürchten muss, von Skatern ohne Helm anschließend eventuell "überfahren" zu werden..... Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 23, 2014 Share #11 Posted February 23, 2014 Dranbleiben Jürgen, meine Versuche beim Skater Fotografieren haben nicht annähernd den Kitzel Deiner Bilder gebracht Und im nächsten Frühling packe ich bestrimmt mein board wieder aus und werde damit aber definitiv in meinem Alter nicht in solchen Anlagen fahren sondern nur gespannt zuschauen! Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.