Guest ausgeknipst Posted February 14, 2014 Share #1 Posted February 14, 2014 Advertisement (gone after registration) Hat jemand Erfahrungen, ob eine Schraubleica mit Nickel-Bedienelementen irgendwelche Unverträglichkeiten auslösen kann? Das klingt zwar überbesorgt, aber Nickelallergien sind ja wohl recht verbreitet. Die Schwarzen mit Nickel sind einfach zu schön, und mir wäre da was Feines über den Weg gelaufen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here Nickel Bedienelemente. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 14, 2014 Share #2 Posted February 14, 2014 Mhm, noch nie was von gehört ... Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted February 14, 2014 Share #3 Posted February 14, 2014 Also Markus, wenn ich davor Angst hätte, würde ich sowas einfach nicht kaufen. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
mdachs Posted February 15, 2014 Share #4 Posted February 15, 2014 Wenn man an seiner Leica nicht stundenlang rumfummelt, wird das kein Problem sein. Es ist ja in der Regel eine Kontaktallergie in Verbindung mit Schweiß. Also Finger weg mit nassen Händen. Die führen ja dann auch zu schweren Korrosionsschäden. Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 15, 2014 Share #5 Posted February 15, 2014 ...Schraubleica mit Nickel-Bedienelementen ... Nickelallergien ... Gute Ausrede für Vitrinisten, die sich nur mit weißen Handschuhen an ihre nickeligen Schätzchen wagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted February 15, 2014 Share #6 Posted February 15, 2014 Gut, dann werde ich da wohl zuschlagen müssen. Dass Eure Tipps immer gleich Geld kosten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 15, 2014 Share #7 Posted February 15, 2014 Advertisement (gone after registration) Gut, dann werde ich da wohl zuschlagen müssen.Dass Eure Tipps immer gleich Geld kosten ... was wirds denn? Leica II? wenn Du sie hast stell mal ein Bild ein ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Orient XI Posted February 17, 2014 Share #8 Posted February 17, 2014 Ein 2€ Müntze ist viel mehr Gefährlich als eine alte Leica! Die Bimetallkorrosion von der Müntze gibt eine höher Konzentration Nickel in der Schweiß als von reinen nickelplatierten Fläche aus. Weiter die Chromschildt liegt über einer Nickelschildt wenn die Kamera verchromt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian J.M.Köhler Posted February 17, 2014 Share #9 Posted February 17, 2014 Gut, dann werde ich da wohl zuschlagen müssen.Dass Eure Tipps immer gleich Geld kosten ... Tja, ent- oder weder.. Aber wen dieser Virus erst mal gepackt hat, HABEN ! Donbartino ( auch ein Münchner ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.