Dr. No Posted February 13, 2014 Share #1 Posted February 13, 2014 Advertisement (gone after registration) wie einige von Euch wissen, eins meiner lieblingsthemen. hier nun in sw (einige Bilder habe ich wohl schon gezeigt;)) Gruß OLAF DBB von nattens auf Flickr kiosk-BVB von nattens auf Flickr 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Hi Dr. No, Take a look here Kioske und Trinkhallen Varianten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted February 13, 2014 Author Share #2 Posted February 13, 2014 am gasrohr von nattens auf Flickr kiosk von nattens auf Flickr 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 13, 2014 Author Share #3 Posted February 13, 2014 trinkhalle am markt von nattens auf Flickr coffee to go von nattens auf Flickr 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 13, 2014 Author Share #4 Posted February 13, 2014 SDIM0121_bi von nattens auf Flickr zum Ernst von nattens auf Flickr 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted February 13, 2014 Share #5 Posted February 13, 2014 Bilder der 2. Heimat Schöne Sachen dabei Gruß Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted February 14, 2014 Share #6 Posted February 14, 2014 Ein schöner Faden, NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 3, 2016 Author Share #7 Posted January 3, 2016 Advertisement (gone after registration) noch was Neues: Kiosk bei Nacht I by nattens, auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 3, 2016 Author Share #8 Posted January 3, 2016 und: Kiosk bei Nacht II by nattens, auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Detlef-K Posted January 3, 2016 Share #9 Posted January 3, 2016 Eine sehr interessante Fotostrecke. Tolle Arbeit von dir! Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Bildband zu diesen Thema gekauft und schaue es mir regelmässig an. Vielleicht interessiert dich die Sichtweise anderer Fotografen zu diesem Thema. Der Buchtitel "Die Bude" von Brigitte Kraemer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 4, 2016 Share #10 Posted January 4, 2016 Genau.... "Bude" muss heißen im Ruhrgebiet, ich habe etliche in Erinnerung, aber eine ganz besonders... da gab es Alles... Lore-Romane, Frikadellen stückweise aus einer 5Liter-Dose,genauso Rollmöpse und Bratheringe; einzelne, sauer eingelegte Gurken aus der 10 Liter-Dose, Zigaretten, notfalls auch stückweise, Frauen kauften oft 3 Stück ..." sonst rauche ich zuviel";,( es gab auch mal 5stück-Zigaretten-Packungen) Annahmestelle für Laufmaschen -Rep. ; Schulhefte und Kugelschreiber; die ewige Kombi: Tabak und Blättchen; Bonbons, Kaugummi, Lotto = eine ganz wichtige Einnahme-Quelle, Brausebonbon, Schokolade und Pralinen: "Drachenfutter" genannt, kauften die Kumpel, bevor sie nach den paar Bier aus der Flasche zu spät nach Hause gingen; nicht nur die Bildzeitung, nee vom Spiegel sind alle wech, "da kriege ich nur drei" usw, usw, usw, Ach ja, für 3 Tage inne Bude Vertretung machen, von morgens um 5 bis 6 angefangen mit Straße fegen und Staub weg und Fenster wienern, nicht verkaufte Zeitungen zusammenschnüren, Kocher frisch bewässern für das Würstchen heiß machen, die ersten Bild-Zeitungen verkaufen." ..wo bleibt der Bäcker mitti Brötchen" bis abends um 8... 9 Uhr, die letzten Stammgäste die ihre leeren Bierflaschen in das kleine Fensterchen in den Laden reichten ... und dann: " Jau, dann Tschüss, bis morgen" 3Tage, sach ich, da kennze dat wahre Leben. In Bayern heißt das Kiosk und wie das damals hier war, weiß ich nicht , vielleicht bayrisch aber sicher ähnlich. Und wie das heute ist, weiß ich nicht, so einen Allerweltsladen gibts wahrscheinlich nicht mehr. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 4, 2016 Author Share #11 Posted January 4, 2016 Eine sehr interessante Fotostrecke. Tolle Arbeit von dir! Vor einigen Jahren hatte ich mir einen Bildband zu diesen Thema gekauft und schaue es mir regelmässig an. Vielleicht interessiert dich die Sichtweise anderer Fotografen zu diesem Thema. Der Buchtitel "Die Bude" von Brigitte Kraemer Danke für die Blumen und den Buchtitel Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 12, 2018 Author Share #12 Posted March 12, 2018 bude by nattens, auf Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts