lh41 Posted April 22, 2007 Share #1 Posted April 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Neulich in Pusan [ATTACH]34583[/ATTACH] Gibt es in PS2 die Möglichkeit den doch sehr dunklen Hintergrund noch mehr aufzuhellen? Hab's über Tiefen/Lichter gemacht, der Farbkontrast leidet doch sehr, wenn ich's noch mehr verstärke? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Hi lh41, Take a look here Neulich in Pusan / Korea . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted April 22, 2007 Share #2 Posted April 22, 2007 Heinrich, schöner als mit dem dunklen Hintergrund hättest Du die Frau doch gar nicht rahmen können. Hellst Du ihn auf, verliert das Bild seine Konzentration aufs Hauptmotiv. Friedhelm Im pre-photoshop-Zeitalter wäre man nicht im Traum auf so eine Idee gekommen... Erst recht nicht bei einem so gelungenen Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 22, 2007 Author Share #3 Posted April 22, 2007 Hi Friedhelm, Deine Antwort macht Appetit. [ATTACH]34588[/ATTACH] Wie Du siehst bin ich voll bei der Sache, äh am Arbeiten hinterm Pommes-Berg (brauch ja nicht jeder sehn, das ich mit vollem Mund arbeite. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 23, 2007 Author Share #4 Posted April 23, 2007 Zweimal dasselbe mit dem Unterschied bild 1 wurde mit 8 bit gescant und bild 2 zunächst mit 16 bit / tiff jedoch erst dann in 8 bit gewandelt. Meine vom Grauen Star bedrohten Augen erkennen keinen Unterschied. Meine bitte an die Experten: Gibt es Verbesserungen in den Schattenpartien, wenn ich über 16 zu 8 bit scans gehe? [ATTACH]34691[/ATTACH] Bild 1, 8bit jpec direkt [ATTACH]34692[/ATTACH] Bild 2, zunächst 16 bit-Scan und für jpeg in 8 bit gewandelt. R6.2, Velvia, in PS leicht bearbeitet: Tiefen/Lichter, leichte Kontrastanhebung Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted April 24, 2007 Author Share #5 Posted April 24, 2007 Frage: Gefällt Dir der Ausschnitt besser? [ATTACH]34905[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 24, 2007 Share #6 Posted April 24, 2007 Frage: Gefällt Dir der Ausschnitt besser? [ATTACH]34905[/ATTACH] mir gefällt mit Koch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 24, 2007 Share #7 Posted April 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Das 2. und 3. Bild finde ich besser als das 1. denn dort geht man im Halbdunkel auf eine geheimnisvolle Entdeckungstour, die Stimmung ist wie in einem Abenteuer-Film. Große Klasse! Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.