feuervogel69 Posted April 22, 2007 Share #1 Posted April 22, 2007 Advertisement (gone after registration) windows zeigt ja keine vorschau der dng-dateien an. gibt es eine möglichkeit sich seine gesammelten dng-files trotzdem klein als vorschau anzeigen zu lassen, um sie zu sortieren? lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2007 Posted April 22, 2007 Hi feuervogel69, Take a look here dng dateien (M8) sortieren, vorschau unter windows. I'm sure you'll find what you were looking for!
augenschmaus Posted April 22, 2007 Share #2 Posted April 22, 2007 Über das Tool bin ich neulich gestolpert, das unter Windows DNGs als Explorer-Miniatur sichtbar macht (mit Meta-Daten). Kostet 9.99 EUR; gibt es auch als Testversion: Top Systems dpMagic Plus. Die M8 ist nicht ausdrücklich unter den unterstützten Kameras aufgeführt, aber DNGs aus dem DMR und "Adobe DNGs" im Allgemeinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
RainerJ Posted April 22, 2007 Share #3 Posted April 22, 2007 Hi, mit diesem Registry-Eintrag zeigt Windows auch DNG-Dateien als Vorschau (Miniaturansicht) an: [HKEY_CLASSES_ROOT\.dng\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}] @="{3F30C968-480A-4C6C-862D-EFC0897BB84B} Vielleicht kannst du damit was anfangen. Siehe auch http://www.leica-camera-user.com/digital-forum/17962-getting-dng-thumbnails-show-windows-explorer.html#post189264 Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted April 22, 2007 Author Share #4 Posted April 22, 2007 danke! ersteres hat funktioniert. wirklich toll, die hilfe hier! lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 22, 2007 Share #5 Posted April 22, 2007 Endlich! (Auch von mir ein fettes "DANKE!") Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted April 22, 2007 Share #6 Posted April 22, 2007 ...und was machen Mac-User?? Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 22, 2007 Share #7 Posted April 22, 2007 Advertisement (gone after registration) ...und was machen Mac-User?? Christian Iview 3.13 zeigt dir das Vorschau Bild kann aber das DNG nicht öffnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted April 22, 2007 Share #8 Posted April 22, 2007 ...und was machen Mac-User?? Christian Der zeigt sie doch im Finder an. Wo ist das Problem? BG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 23, 2007 Share #9 Posted April 23, 2007 windows zeigt ja keine vorschau der dng-dateien an. gibt es eine möglichkeit sich seine gesammelten dng-files trotzdem klein als vorschau anzeigen zu lassen, um sie zu sortieren? Bei Suse-Linux 10.2 z.B. geht das problemlos, sozusagen einfacher als man will: Das usb-Kabel eingesteckt, die Camera eingeschaltet und schon ist es da. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted April 23, 2007 Share #10 Posted April 23, 2007 danke! ersteres hat funktioniert. wirklich toll, die hilfe hier!lg matthias Bezog sich "ersteres" auf mein Software-Tip oder den Registry-Hack? Ist ja auch wurscht, wenn beides klappt. Ich bin noch dem Link von RainerJ gefolgt und stieß auf die kostenlose Basisversion von dpMagic: dpMagic - Products . Es ist die 3. Variante ganz unten auf der Seite ("dpMagic Community"), kann man gleich von da runterladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ClaudioJ Posted April 23, 2007 Share #11 Posted April 23, 2007 Danke für den Tipp !! Der Registry-Hack (http://www.earthboundlight.com/files/dng_thumbnails.reg) funktionierte problemlos. MfG cJ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted April 23, 2007 Share #12 Posted April 23, 2007 Der zeigt sie doch im Finder an. Wo ist das Problem? BG Rolf er zeigte sie im Finder an, bis das letzte Update kam Link to post Share on other sites More sharing options...
Martin 8 Posted July 27, 2009 Share #13 Posted July 27, 2009 Hallo, leider haben bei mir unter Vista beide Lösungsvorschläge nicht funktioniert. Nun habe ich die Software von Artfry Imaging installiert (File extension dng support - CODEC for Windows Vista - Windows Imaging Component CODEC for Adobe Digital Negative files) ...die funktioniert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted July 29, 2009 Share #14 Posted July 29, 2009 Probiert es mal damit: FastStone Image Viewer - Powerful and Intuitive Photo Viewer, Editor and Batch Converter Läuft auch vom Stick, frist fast alle dateien, ist schnell und das beste, es ist kostenlos. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 29, 2009 Share #15 Posted July 29, 2009 Hi, stimmt, nutze ich seit langer Zeit, die neueste Version ist V3.9 Hier der Link über cNet, Garantiert Vierenfrei........ Thank you for downloading FastStone Image Viewer from Download.com Und DNG ist kein Problem mehr. Gruß Horst PS die Neue Version zeigt jetzt auch die CR2 der bösen "C" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.