Jump to content

Pentax 645D -2014 mit 50 MP CMOS sensor

veraikon

Recommended Posts

und was hat das hier auf der S-Seite zu suchen?:eek:

HaBla, PO und Pentax* gehen in die nächste Runde und setzen auf CMOS.

Das macht - wie auch immer es zu werten ist - Druck auf das S-System.

Ich denke deshalb ist der Verbleib hier zu rechtfertigen - sollte ein Mod es unterschiedlich sehen - bitte soll er löschen/verschieben.

* in Reihenfolge der Ankündigung - also ohne Wertung

HaBla, PO und Pentax* gehen in die nächste Runde und setzen auf CMOS.

Das macht - wie auch immer es zu werten ist - Druck auf das S-System.

Leica hat verfolgt seine eigenen Pläne mit dem S-System, auf die neue Modelle anderer Hersteller keinen nennenswerten Einfluss haben. Was Leica hier als nächstes vorstellen wird, ist das, an dessen Entwicklung sie schon lange arbeiten – so wie bei Hasselblad, Phase One und Pentax auch. Es sind nur manche Kunden, die aus allen Wolken fallen, wenn auch im Mittelformat plötzlich CMOS-Sensoren die CCDs abzulösen beginnen. Was aber im Grunde nicht wirklich überraschend war.

Advertisement (gone after registration)

Was Leica hier als nächstes vorstellen wird, ist das, an dessen Entwicklung sie schon lange arbeiten – so wie bei Hasselblad, Phase One und Pentax auch...

Ich hoffe einfach auf einen Sensor mit ca. 54MPixel und deutlich (!!!) höherer Empfindlichkeit.

Ich hatte seinerzeit vor einer Entscheidunn auf die erste Pentax 645D gewartet, sie angeschaut, ausprobiert, überlegt welche Optiken ich wirklich brauche (und schleppen werde) und vor allem das Seitenverhältnis des Sensors (was von den Pixeln also wirklich i.d.R. für den Druck verwertbar ist) nochmals genau überdacht.

Dann hab ich die S2 bestellt.

Und nun warte ich... ;)

Gruß

lik

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...