Antonio Pereira Jiménez Posted February 3, 2014 Share #1 Posted February 3, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo. Ich glaube das ich staub auf den senor habe. Wie könnte man das saubermachen?? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2014 Posted February 3, 2014 Hi Antonio Pereira Jiménez, Take a look here Sensor Digilux 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
zteil Posted February 3, 2014 Share #2 Posted February 3, 2014 Ich würde erst die integrierte Software anweisen, den Sensor zu reinigen. Wenn das nicht hilft, vielleicht die Kamera zwingen, auf B stehenzubleiben. Dann sollte der Sensor freiliegen und sich reinigen lassen. Zitat aus der BA: Hinweise zu (Bulb) Wenn Sie die Verschlusszeit auf für Langzeitbelichtung einstellen, bleibt der Verschluss solange geöffnet, wie der Auslöser voll heruntergedrückt wird (bis zu ca. 8 Minuten). Der Verschluss schließt sich, wenn Sie den Auslöser loslassen. Diese Option sollten Sie einsetzen, wenn Sie den Verschluss z.B. für Aufnahmen von Feuerwerken, nächtlichen Motiven usw. besonders lang geöffnet halten wollen. •Wenn Sie die Verschlusszeit auf stellen, wird im Sucher [ ] und auf dem LCD-Monitor angezeigt. •Wenn Sie Aufnahmen mit der Einstellung machen, müssen Sie einen ausreichend geladenen Akku verwenden. (S19) •Wir empfehlen, mit einem Stativ oder dem Fernauslöser (CR-DC1; Sonderzubehör) zu arbeiten, wenn Sie Aufnahmen mit der Einstellung machen. Nähere Hinweise zum Fernauslöser finden Sie auf S120. Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted February 3, 2014 Author Share #3 Posted February 3, 2014 Ich würde erst die integrierte Software anweisen, den Sensor zu reinigen. Wie kann man das mache?? Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
zteil Posted February 3, 2014 Share #4 Posted February 3, 2014 Unter Menü 4/4 befindet sich: PIXEL-REFRESH: Dort mit der "nach rechts-Taste" auf JA navigieren und bestätigen. Damit wird der Sensor den Staub abschütteln. Oder auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 4, 2014 Share #5 Posted February 4, 2014 Pixel-Refresh hat nichts mit Staub auf dem Sensor zu tun und wird dagegen auch nicht helfen. Der Sensor wird bei jedem Einschalten der Kamera in Ultraschallschwingungen versetzt, um Staub abzuschütteln; wenn das nicht ausreicht, muss man den Sensor wie auf Seite 126 des Handbuchs beschrieben reinigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.